Nebenluftschrauben

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
TJoe

Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von TJoe »

Haha, der "Vergaserwinkel-Treiber" ist echt scharf :lol: :lol: ! Da hat der Übersetzer wieder zugeschlagen. Genauso wie bei den "Gemisch-Regulierschrauben". Die Gemisch-Regulierschrauben sind in diesem Zusammenhang und von der Bedeutung her gleichzusetzen mit den Nebenluftschrauben. Es gibt keine Gemisch-Regulierschrauben. Wir haben es hier mit einem Einspritzer zu tun.
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Varaderotreiber
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von Varaderotreiber »

Danke für die hilfreiche Antwort!

Dazu möchte ich noch sagen, als erstes hat mich Das im Werkstatthandbuch stark irritiert.:

"Falls nicht nach Vorgabe - Drosselklappen-Baugruppe erneuern."

Das kommt direkt nach: "b. Unterdruck kontrollieren"

Das heißt ja dann nichts anderes als: Kontrollieren Sie die Synchronisierung und wenn die Drosselklappengehäuse nicht synchron sind, dann werfen Sie diese bitte weg.

Da habe ich dann doch beim weiteren lesen schnell selbst erkannt, daß der Satz an der Stelle nur Unfug sein kann.
Muss man ja wirklich aufpassen, wenn da solche Fehler drin sind.

Also nochmal vielen Dank für die Aufklärung! Ich hatte bisher nur mit Vergasern zu tun.

Gruß Steffen
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xsmel
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von xsmel »

So, habe jetzt die Nebenluftschrauben so wie hier beschrieben eine halbe Umdrehung rausgedreht. Das Ruckeln ist weniger geworden, die harsche Gasannahme auch. Der ganz große Durchbruch ist das aber leider noch noch nicht. Mal sehen, was darüberhinaus noch möglich ist. Vielleicht diese MST von BD Performance?
Ach ja: Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, blieb ein Teil über. Diese Gummidichtung/Vibrationsdämmer oder was auch immer. Wo gehört das Ding denn hin???
Gruß
Matthias
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von deXTer »

Vielleicht von einer der seitlichen Verkleidungen.

Da wird doch die Verkleidung eingesteckt - oben Mitte.
Schöne Grüße
Harald
hefranck
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von hefranck »

Dank an Euch alle!

Habe die beiden Schrauben wie beschrieb eine halbe Umdehrung rausgedreht und die Kiste ist nicht mehr wieder zu erkennen.
Läuft ruhig im Standgas, geht nicht mehr aus und zieht ohne Schluckauf ab etwas über 1000 u/min hoch.

Freue mich :bier:

Gruß
Hermann
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von Dodo »

Hab mich auch inspirieren lassen und eine halbe Umdrehung geöffnet.
Komischerweise war die Rechte leicht geöffnet und die Linke war zu, dafür leichte Verdampfungskruste :denker:
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von Dodo »

Aufklärung zur linken Nebenluftschraube.
Nix Kruste, sondern Farbmakierung :kurze:
Eingestellt wird für gewöhnlich nur über die rechte Nebenluftschraube, links gilt als Referenz, bei mir voll eingedreht.

Gruß Christof
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von Dodo »

Fährt sich mit jeweils einer haben Umdrehung geöffnet harmonischer und "springt" nicht mehr so ans Gas.
Ausgehend von links halbe Umdrehung auf werde ich im nächsten Schritt die Drosselklappen synchronisieren, mal schauen ob dies zusätzliche Linderung bringt.

Grüße Christof
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von VER-XT »

Moin moin aus VER-

Drosselklappen synchronisieren finger weg von der Aktion oder hat da jemand einen Synchrontester :kotz: und wenn
so ein Teil ist richtig teuer :winken: so ab 500.- geht das los. :krank: :krank:
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Re: Nebenluftschrauben

Beitrag von Relli »

Geht das nicht auch mit den Uhren, welche man für Vergasersynchronisation nimmt?

Nordische Grüße
Peter
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