Heckmodifikation, warum???

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Reinhard »

Hallo KaKaDu,

Mit dem wegdremeln wirst Du sicher keinen technischen Schaden herstellen. Jedoch kann sich das bei einem Weiterverkauf negativ auswirken. Ich finde die Idee auch gut, den Platz zu nutzen, würde es aber so machen, dass ich das Original Kunststoffteil demontiere und aus Alublech was passendes anfertige und dann anstelle des zersägten Plastikteils verwende. Dann kann man zurückbauen.
Wenn Du z.B. nahezu nie mit Beifahrer unterwegs bist, würde ich sogar in Erwägung ziehen, den ganzen Raum zu nutzen und aus der Alukonstruktion eine Art „Notsitz“ fertigen und auch das Sitzpolster auf Seite zu legen.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von klausklemens »

Moin nochmal😁, dieses beschriebene Viereck habe ich so belassen wie es war. Ich denke das ist der Wasserablauf für die hintere Halterung der Soziusbank. Sonst läuft evtl. Wasser in die Elektrik. Immerhin habe ich das 1 ste Hilfeset dort jetzt verstaut👍.
Gruß KaKaDu (-:
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“