Ich hab genau dieses Teil, bzw. den ganzen Starter-Kit im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Am besten geht's wenn das Teil angeschraubt ist und wie schon gesagt: viel Schmieren. Hier gilt "mehr nützt mehr".
Die Kosten für den Reifenwechsel das Eine, das Logistische das andere. Bisher musste ich beim einen Termin abmachen, wenn er genug Arbeit hatte (was in der Saison immer der Fall ist), musste ich froh sein, dass er mir einen Termin gab, unter der Bedingung, dass ich die Räder selber ausbaue und vorbei bringe .
Also in der Garage aufbocken mit Seil, Spanngurten und usw. sichern, beide Räder ausbauen, mit zum fahren, Räder ausladen, einen halben Tag später wieder zum fahren, die Räder wieder abholen.
Nun bestell ich die Pellen im , wechsle dann wenn ich will. Alles viel chilliger...
Die alten Reifen sammle ich und wenn am der Reifenwechsel ansteht, handle ich die Entsorgung der alten Reifen ein.