Bremsbeläge vorn wechseln

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Zörnie

Re: Bremsbeläge vorn wechseln

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 15:19 die Passagen aus der Anleitung sind bekannt. Hatten wir hier auch schonmal diskutiert, glaube ich. Die Frage ist halt: kriegt man das wirklich immer gleichzeitig hin; kommt man nicht doch mit dem Fuß etwas eher an den Bremshebel als man die Bremse mit der Hand auslöst? Vielleicht auch etwas theoretisch... Wichtig ist Yetis Hinweis, dass die volle Bremsleistung nur beim Betätigen beider Hebel aktiviert ist. :daumen:
Da soll ja üben helfen ;)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Bremsbeläge vorn wechseln

Beitrag von Leone blu »

samson hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 07:59
doppelklick hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 07:14 Schnell ist ca. 30.000 km.

Thomas
Nun ja, schnell war bei mir schon bei 21.000 km :-(
Das ist in etwa auch mein Intervall für die hintere Bremse, die Erklärung vom Freundlichen war auch im Zusammenhang mit dem Integralsystem/hintere Bremse. Da die XT auch ab und an im Soziusbetrieb läuft, muss auch die hintere Bremse dann mehr leisten...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“