Werkstatt Handbuch

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Moonrider

Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Moonrider »

Ich habe meine :xt12: verkauft und noch das Handbuch in ausgedruckter Form (englisch). Wer will es haben. Abholung oder Übernahme der Versandkosten.

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cruiser13
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von cruiser13 »

Hi, warum hast du denn deine :xt12: verkauft und was hast dir stattdessen zugelegt.

Gruß Peter
Moonrider

Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Moonrider »

Ich hab mir eine Africa Twin gekauft. Mir war die :xt12: dann doch zu wuchtig. Nach einer Tour in Südfrankreich hab ich gemerkt, dass man zwar Schotterstraßen fahren kann, aber Spaß ist was anderes. Außerdem hat mich das Konstantfahrruckeln so genervt, dass ich mich umentschieden habe.

Sorry folks
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rubbergum
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von rubbergum »

Moonrider hat geschrieben: Mi 22. Mär 2017, 19:05Ich hab mir eine Africa Twin gekauft......
Sorry folks
Passt schon, kein schlechter Wechsel. ;) ;) Melde dich, wenn du Infos brauchst.
LG, Rubbergum
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Logu
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Logu »

Hallo Moonrider,

wenn man Dein KFR nicht in den Griff bekommen hat, liegt das nicht an der Maschine sondern an den Werkstätten bzw. Mechanikern.

Meine Maschine hatte nur bei 1000 km die Werkstatt gesehen. Nun bin ich bei ca. 37000 km angelangt. BJ. 2011

Wartungen mache ich selber. Zylinder-Abgleich mache ich mit selbstgebauter "Schlauch-Wasserwaage" Sehr wichtig ist gleicher richtiger CO-Abgleich.

Diesen mache ich nicht wie schon berichtet mit zusätzliche Bohrungen in den Krümmern, sondern messe die Temperatur der beiden Auspuffkrümmer im oberen Bereich. Also Motor laufen lassen geeignete Temperatursensoren mit Messgerät an den Rohren befestigen.

Ich hatte Leerlauf z.B links 278 Grad und rechts 298 Grad. Danach Verstellte ich den CO-WERT. Ist schon wieder ein halbes Jahr her darum jetzt nur als Beispiel. CO links 5 CO rechts 5 nun habe ich CO-WERT auf einer Seite auf 9 gestellt und die Abgastemperatur hat sich bei diesem Zylinder sofort Verändert. Die Einstellungen habe ich solange verstellt, bis ich an beiden Rohren die gleiche Temperatur hatte. Habe gerade an der Maschine die Einstellung abgelesen links 4 und rechts 10. Sie läuft Butterweich ohne KFR. Kann im 6. Gang mit ca. 1500 U/min durch die Ortschaft fahren ohne das Sie Ruckelt oder Zuckelt und beschleunigt ohne zu hakeln.
Vor diesen Maßnahmen hatte ich auch geringes KFR. Ob der CO-WERT stimmt kann ich nicht sagen. Aber bei mir klappte diese Option zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gruß
Logu
Moonrider

Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Moonrider »

Ich hab etliches ausprobiert. Aber zu einer Maschine gehört auch die Werkstatt und die war wohl eher nix. Mir wurde es einfach zu blöde. Die AT tut das was sie soll. einfach laufen. Deswegen ist die XT kein schlechtes Moped. Ich wollte mich nur nicht weiter ärgern.
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Reinhard
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich glaubte, dass ich irgendwo im Forum schon mal die Schrauben Anzugsmomente gesehen zu haben.
Finde die aber nicht.
Sicher kann jemand helfen.
Ich brauche die Daten der Schrauben für Einbau von Vorder- und Hinterrad.
(Alternativ nehme ich die aus dem FJR Forum, da sind die gleichen Schrauben und Muttern beschrieben)
Schöne Grüße
Reinhard

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oli772
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von oli772 »

servus, hab nur die daten zur DP01
VA 72 u.21 Nm
HA 125 u.25 Nm
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Reinhard
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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Reinhard »

Hallo Oli,

das deckt sich mit den Daten aus dem FJR Forum weitgehend.
Ich danke Dir.

Aus dem FJR Forum (ist dort übrigens saugut beschrieben) habe ich:
Vorderachse M18, 72 Nm
Vorderachse Klemmschraube M8, 23 Nm
Hinterachse Mutter M18, 125 Nm
Hinterachs Klemmschraube M8, 16 Nm
Schöne Grüße
Reinhard

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Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von oli772 »

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