Hallo,
möchte mich mal bei allen, die hier geposted haben, bedanken.
Vor ca. 1.000 km ging es bei mir mit dem "Geruckle" los. Das Möpi war letztes Wochenende, als ich aus Polen wiederkam kaum noch fahrbar.
Es war so, als wenn ich Kängeruh-Sprit getankt hätte, d.h. im Stadtverkehr und bei langsamen Strecken bzw. bei Fahrstrecken "Gas auf, wenig Gas und Gas zu" nicht mehr ordentlich zu fahren, insbesondere auch bei langsamen, engen Kurven, ganz zu Schweigen von Kopfsteinpflaster.
Hatte ziemlich schlechte Laune deswegen, da ich erst 14 TKM runter habe.
Also am Wochenende Syschronisiert, nach den div. Anleitungen, die ich hier gefunden habe und die Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Ich fahre jetzt mit folgender Einstellung:
Schraube rechts (korioserweise war das bei mir, die mit weißer Farbe, andere schrieben links): 270° bzw. 3/4 U.
Schraube links : 450° bzw. 1 + 1/4 U
Unterdruck bei 1150 U/min. 390 mbar
CO habe ich nach Ausprobieren jetzt auf beiden Z. auf + 15
(zuerst mit +30, war zu fett und hat zu Verschlucken geführt, dann +10 hatte noch den einen oder anderen Ruckler dabei)
Ich habe noch nicht diesen schicken Umbau am Krümmer, aber da sie jetzt so schön läuft, werde ich erst einmal davon absehen.
Also nochmals Danke. Ich bin heute 100 km zur Probe gefahren und alles bestens, so rund ist die Dicke noch nie gelaufen.
Was mich dabei aufregt, ist, dass Yamaha nicht vorsieht das man den Motor vernünftig einstellen kann (d.h. dass nach WHB die farblich markierte Schraube nicht verstellt werden soll, habe es ausprobiert, aber die Z. nicht zum gleichmäßigen Arbeiten bewegen können ...)
Und dass bei meiner 10.000-er anscheinend gar nichts dazu gemacht wurde, obwohl es gemäß Service Checkliste gemacht werden muss, zumindest kontrolliert werden muss.
Allerdings ist die Auswahl an guten Yamaha Händlern im Raum Berlin nicht allzu gut.
Werde wohl nach der 4 Jahre Garantiezeit wieder zu meiner freien Werkstatt wechseln.
Achso, hatte mir zuvor zur Sicherheit noch für 20 € dieses EUROSOL bestellt, hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Kann ja auch eigentlich nicht sein, dass ein Motor nach 14 Tkm unter normalen Fahrbedingungen mit gutem Sprit verharzt sein kann.
Sollte zumindest nicht sein.
Beste Grüße und noch schöne Restsaison
XT Sigi