Nummernschild anbringen

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Nummernschild anbringen

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

derzeit schlummert meine :xt12: noch in einer Tiefgarage, wo ich nicht ohne Weiteres hinkomme. Bevor der Winterschlaf endet, muss ich mir wieder mal ein neues Nummernschild besorgen, da das letzte sich losvibriert hatte (die Abdeckplane und der böige Wind an meinem Stellplatz leisten auch ihren Beitrag zu meinem ständigen Nummernschildverschleiß).

Da aus meinem alten Schild münzgroße, unförmige Löchen herausgestanzt sind (so ist das Bech um die Schrauben herum nunmal gerissen), kann ich keine vernünftigen Maße für die Löcher im neuen Schild nehmen. Es wäre super, wenn das mal jemand bei Gelegenheit nachmessen könnte: Wie weit müssen die beiden Löcher vom oberen Rand weg sein und wie weit auseinander?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von Sartene »

Hi Christoph,

warum nietest Du das Kennzeichen nicht auf eine passende Alu-Platte....welche Du an am KZ-Träger festmachst...?? Somit hast Du nie wieder Sorgen.....was dieses Thema angeht.

Oder aber....Du kaufst Dir -4- Flaschen Flensburger Bier....die mit dem Bügelverschluss, löst die verklebten Gummidichtungen und legst diese unter passende U-Scheiben auf das Kennzeichen.......so verlierst Du auch nie wieder das Kennzeichen und das Kennzeichen bleibt ewig heil...zumindest um die Löcher!!!

Gutes Gelingen!

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
jogyjogy

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von jogyjogy »

Nimm Unterlegscheiben und darunter nochmal Scheiben aus Gummi , killt die Vibrationen, hab ich immer so gemacht , noch nie ein Kennzeichen gerissen in 24 Jahren !!!!!!!

Brauchst kein Bier kaufen , es gibt auch passende Gummiunterlegscheiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von ixtezet »

Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen,

derzeit schlummert meine :xt12: noch in einer Tiefgarage, wo ich nicht ohne Weiteres hinkomme. Bevor der Winterschlaf endet, muss ich mir wieder mal ein neues Nummernschild besorgen, da das letzte sich losvibriert hatte (die Abdeckplane und der böige Wind an meinem Stellplatz leisten auch ihren Beitrag zu meinem ständigen Nummernschildverschleiß).

Da aus meinem alten Schild münzgroße, unförmige Löchen herausgestanzt sind (so ist das Bech um die Schrauben herum nunmal gerissen), kann ich keine vernünftigen Maße für die Löcher im neuen Schild nehmen. Es wäre super, wenn das mal jemand bei Gelegenheit nachmessen könnte: Wie weit müssen die beiden Löcher vom oberen Rand weg sein und wie weit auseinander?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Christoph
Um vielleicht mal auf deine Frage zu antworten...: :computer:
Abstand von oben = 40 mm, 135 mm auseinander

Gruß Alex :weissbier: :xt12:
too old, to die young;-)
jogyjogy

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von jogyjogy »

ich habs mit drei Schrauben befestigt .... :-)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von Christoph »

ixtezet hat geschrieben:Um vielleicht mal auf deine Frage zu antworten...: :computer:
Abstand von oben = 40 mm, 135 mm auseinander
Hallo Alex,

vielen Dank! Jetzt kann ich das Nummerschild erstmal ranschrauben, um das Motorrad abzuholen. Und dann nehme ich mir ernsthaft vor, über die anderen Tipps (auch dafür Danke!) nachzudenken :?

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
flamingo

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von flamingo »

Hey,
mach es mit den Bügelflaschen.
Inhalt leeren, dann die Gummidichtung umbauen. :sonne:
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Ich habe einen passenden Kennzeichenverstärker darunter. Fällt gar nicht auf und hält gut.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

nix für ungut, aber ein anderes Bier als Augustiner "Helles" kommt mir nur im äußersten Notfall ins Haus. Das Szenario wäre also: Ich warte, bis das Ding wieder abfällt, ertränke dann (=Notfall) meinen Kummer in diesem Bügelflaschen-Zeugs und behalte die Gummiringe für Nummernschild Nummero 4.

@Pitterl: Was für ein Teil ist das denn? In dem Bereich gibt es wohl auch ziemlichen Murks...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Nummernschild anbringen

Beitrag von Tequila »

ich hab` auch so ein Blech unter`m Kennzeichen - nicht schön aber stabil. Gab`s beim Kennzeichen Händler - so sieht`s aus :
Dateianhänge
IMG_0025.png
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“