Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Yeti »

Norton hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 20:59...zumal ich stets einfache Lösungen bevorzuge.
"Rasch fertig ist die Jugend :!: mit dem Wort" zitierte meine Mutter gerne Schiller. Was in diesem und weiteren Fällen heißt,
daß es nicht immer einfach ist zu erkennen, was die einfache Lösung ist.

Zugegeben, diese philosophische Betrachtung entspringt zwar einem aktuellen Vorgang, der jedoch mit keiner der schönsten
Nebensachen der Welt in Zusammenhang steht :kotz: .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Norton »

Yeti hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 09:21 "Rasch fertig ist die Jugend :!: mit dem Wort" zitierte meine Mutter gerne Schiller. Was in diesem und weiteren Fällen heißt,
daß es nicht immer einfach ist zu erkennen, was die einfache Lösung ist.
Natürlich hat mich der alte Friedrich nicht gekannt, sonst wäre er mit dem Wort 'Jugend' vorsichtiger umgegangen ;) .
Im vorliegenden Fall war die Entscheidung allerdings nicht schwer. Daß unvorhergesehene Ereignisse eine anfangs
einfach erscheinende Lösung verkomplizieren können, ist mir natürlich schon klar. Hoffe, Dich richtig verstanden
zu haben. :denker:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
XT Erzgebirge

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von XT Erzgebirge »

Habe heute meine TT-Bügel von TT-HH bekommen und war voller Vorfreude und Tatendrang. Aber...was für ein Scheiß :kotz:

M10x50 hat eine andere Steigung
Schraube M8x80 ist zu lang, weil man sich die Schraube geradewegs in den Kühlwasserschlauch dreht. Außerdem habe ich mir noch etwas Material am selbigen Gewinde abgetragen (Passform ist berauschend), sodass ich beim nächsten Mal öffnen ein Problem haben werde. Wenn's nicht so schön aussehen würde, wäre ich gewillt den ganzen Klamauk nach Niedereschach zuschicken (mit einer netten Wittmung).
Dateianhänge
Hab paar U-Scheiben mehr genommen
Hab paar U-Scheiben mehr genommen
Steigung 1.0mm?
Steigung 1.0mm?
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von deBubb »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 17:53 Habe heute meine TT-Bügel von TT-HH bekommen und war voller Vorfreude und Tatendrang. Aber...was für ein Scheiß :kotz:

M10x50 hat eine andere Steigung
Schraube M8x80 ist zu lang, weil man sich die Schraube geradewegs in den Kühlwasserschlauch dreht. Außerdem habe ich mir noch etwas Material am selbigen Gewinde abgetragen (Passform ist berauschend), sodass ich beim nächsten Mal öffnen ein Problem haben werde. Wenn's nicht so schön aussehen würde, wäre ich gewillt den ganzen Klamauk nach Niedereschach zuschicken (mit einer netten Wittmung).
Bist du sicher, dass du auch die richtige Schraube an der Stelle verwendet hast? Bei mir gab es keine Probleme bei der Montage oder danach.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
XT Erzgebirge

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von XT Erzgebirge »

Ja natürlich. War keine übrig :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“