Hinterrad ausbauen

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von rainer gustav »

"Wer gut schmiert, der gut fährt"
Benutzeravatar
DiddiX
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 41000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von DiddiX »

Olaf hat geschrieben:
DiddiX hat geschrieben:Ich mach immer Wälzlagerfett (Litiumseifenfett) drann.
Mojen,

Ich nehme jetzt das gute alte Molykote Fett.
Du weißt aber schon, das man Molykote (MOS2) da einsetzt,
wo sich Reibpaarungen aufeinander einschleifen?
Normale Leute machen mir Angst!

Gruß Dieter
Bikerjonny

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von Bikerjonny »

Hallo Varaderokalle!
Gut gemachte Beschreibung und passende Bilder.
Hat mir sehr gut weitergeholfen, zumal es mir mit Sicherheit genauso ging wie dir.
Kurz mal Rad ausbauen, was bei meiner kleinen Yamse R6 kein Problem ist bzw. war.
Aber hier: oh Gott, was geht da ab. :hirn:
:bier:
Benutzeravatar
awe
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 00:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: An der Elbe

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von awe »

Wollte mich nur mal bedanken für die Tolle Beschreibung und den daraus entstandenen Wiki-Eintrag!
Hat mir perfekt geholfen!

Mit dieser Anleitung und dem passenden Werkzeug (insbesondere die Nuss mit SW27 hat man ja nicht unbedingt im Standardwerkzeugkoffer) hat der Ausbau keine halbe Stunde gedauert (inkl. 3x in' Keller rennen, um irgendwas zu holen ;).

Und so schlimm fand ich den Ausbau nun auch wieder nicht… Im Vergleich zum Ausbau der Schwinge einer TDM900 war das wirklich ein Kinderspiel. ;) (DAS war nämlich ein echter K(r)ampf)

Für die DP04 habe ich allerdings eine kleine Anmerkung, mal sehen, ob ich die im Wiki entsprechend ergänzt bekomme…
Yamaha XJ 600 S ('95-'08; 56 Mm) - Yamaha TDM 900 A ('08-'17; 54 Mm) - Yamaha XT 1200 ZE (DP04, 2016)
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“