Schnabel - Top oder Flop ?

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Enzo »

Also ich kann dir garantieren, dass ich KEINEN Hornzipfel habe! 🤣😂
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Südwestpfälzer »

Flens hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 15:35 Also ich kann dir garantieren, dass ich KEINEN Hornzipfel habe! 🤣😂
Musste ich grad mal googeln, was das nun wieder sein soll. Uff... Glück gehabt, dass ich nicht "jeder 3. Mann" bin ;)
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Yeti »

Flens hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 15:35 Also ich kann dir garantieren, dass ich KEINEN Hornzipfel habe!
Hauptsache, Du hast keine Hörner ;) .

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Pan »

Also ich kann dem auch nichts abgewinnen, dem Schnabel. ( und dem anderen Zeuch auch nix :lol: )

Für mich sebst war das mit einer der Gründe warum eine :xt12: und eben keine andere aus der Schnabbelreihe und wenn ich ganz objektiv und Ehrlich bin, dann schaut der Schnabel mit der Front verdächtig nach Suzuki V-Strom aus. :denker:

Wenn es Dir gefällt dann hab Spaß damit, für mich ist es nichts. Aber schönheit liegt im Auge des Betrachters. :) :krank:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Norton »

Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 06:18
..., dann schaut der Schnabel mit der Front verdächtig nach Suzuki V-Strom aus. :denker:
Frage: na und? Sollte ich da eine gewisse Arroganz herauslesen, die ich bei manchen BMW Fahrern
so sehr 'schätze'? Daß die Strom stark unterschätzt wird - warum auch immer - ist mir schon klar, aller-
dings sehr zu Unrecht, wie ich inzwischen weiß.

Dieses Thema ist ja überhaupt wahrscheinlich dem schon lange anhaltenden Winter geschuldet :( . Pro-
behalber habe ich bei meiner den Schnabel einmal 'amputiert', und ich muß sagen, bei ihr ginge er mir
ein wenig ab. Ist halt wie bei der Bekleidung: passt nicht jedem :mrgreen:
screen017.jpg
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Frankziscaner »

Yeti hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:38
Flens hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 15:35 Also ich kann dir garantieren, dass ich KEINEN Hornzipfel habe!
Hauptsache, Du hast keine Hörner ;) .

Yeti.
Hauptsache, ihm werden keine aufgesetzt. ;) :bier:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von ila »

Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 06:18 Also ich kann dem auch nichts abgewinnen, dem Schnabel. ( und dem anderen Zeuch auch nix :lol: )

Für mich sebst war das mit einer der Gründe warum eine :xt12: und eben keine andere aus der Schnabbelreihe und wenn ich ganz objektiv und Ehrlich bin, dann schaut der Schnabel mit der Front verdächtig nach Suzuki V-Strom aus. :denker:

Wenn es Dir gefällt dann hab Spaß damit, für mich ist es nichts. Aber schönheit liegt im Auge des Betrachters. :) :krank:
Hallo Pan,
ich wäre aber vorsichtig - ich habe gesehen (GoPro-Tröd), dass Du scheinbar mit einer GS zusammen fährst... Nicht, dass der Schnabel abfärbt und von alleine anfängt zu wachsen :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonst muss Deine XT in Behandlung... und nach Hornspitz und Schnabelgewächs, bekommt Deine XT wohlmöglich noch eine Fimose oder sonstige Auswüchse.... Und dann mit dem Ding noch zum Urologen :lol: :lol: :lol: - es gibt einfach Dinge, die kann man auch nicht erklären :lol: :lol:

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Pan »

Norton hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 06:52
Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 06:18
..., dann schaut der Schnabel mit der Front verdächtig nach Suzuki V-Strom aus. :denker:
Frage: na und? Sollte ich da eine gewisse Arroganz herauslesen, die ich bei manchen BMW Fahrern
so sehr 'schätze'? Daß die Strom stark unterschätzt wird - warum auch immer - ist mir schon klar, aller-
dings sehr zu Unrecht, wie ich inzwischen weiß.

Dieses Thema ist ja überhaupt wahrscheinlich dem schon lange anhaltenden Winter geschuldet :( . Pro-
behalber habe ich bei meiner den Schnabel einmal 'amputiert', und ich muß sagen, bei ihr ginge er mir
ein wenig ab. Ist halt wie bei der Bekleidung: passt nicht jedem :mrgreen:

screen017.jpg
Fühl dich nicht gleich angegangen Norton, ich habe nix gegen die V-Strom und ich habe das alleine auf die Formgebung vom V-Strom schnabel bezogen. diese eckige Welle kannte ich bisher nur bei Suzuki und sas war für Suzuki in keinster weise wertend oder gar abwertend gemeint.
Zumal mein erstes Motorrad auch eine Suzuki war und ich scheiß´doch nicht auf das Nest wo ich her komme. :denker:

Wenn meine Worte Arrogant rübergekommen sind, dann liegt das vielleicht daran dass du mich wohl nicht kennst, aus geschriebenen Worten etwas wie emotion abzuleiten ist nicht möglich.


ila hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 08:39
Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 06:18 Also ich kann dem auch nichts abgewinnen, dem Schnabel. ( und dem anderen Zeuch auch nix :lol: )

Für mich sebst war das mit einer der Gründe warum eine :xt12: und eben keine andere aus der Schnabbelreihe und wenn ich ganz objektiv und Ehrlich bin, dann schaut der Schnabel mit der Front verdächtig nach Suzuki V-Strom aus. :denker:

Wenn es Dir gefällt dann hab Spaß damit, für mich ist es nichts. Aber schönheit liegt im Auge des Betrachters. :) :krank:
Hallo Pan,
ich wäre aber vorsichtig - ich habe gesehen (GoPro-Tröd), dass Du scheinbar mit einer GS zusammen fährst... Nicht, dass der Schnabel abfärbt und von alleine anfängt zu wachsen :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonst muss Deine XT in Behandlung... und nach Hornspitz und Schnabelgewächs, bekommt Deine XT wohlmöglich noch eine Fimose oder sonstige Auswüchse.... Und dann mit dem Ding noch zum Urologen :lol: :lol: :lol: - es gibt einfach Dinge, die kann man auch nicht erklären :lol: :lol:

VG Ingo
Servus Illa,
na das hoffe ich nicht dass das abfärbt, immerhin bin ich schon 10 Jahre unterwegs mit dem Bengel und ich glaube ich habe eine sehr gute Grundimunität gegen Schnäbel von Propellern :lol: :lol:

Aber die Phimose in den unteren Gängen ist bei der DP07 ja nimmer vorhanden, die wurde sozusagen entschnitten :lol: :lol: :lol:
Daher kann ich dem Kumpel mit seinem Propeller auch bissl davon fahren und somit springen die Viren nicht über bei den Ausfahrten....muss nur aufpassen dass der Wind richtig steht beim Parken :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

VG Pan
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Norton »

Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:33
Wenn meine Worte Arrogant rübergekommen sind, dann liegt das vielleicht daran dass du mich wohl nicht kennst, aus geschriebenen Worten etwas wie emotion abzuleiten ist nicht möglich.
Hallo Pan, hab mich wohl zu weit aus der Deckung gewagt :roll: . Das ist ja die Crux bei der digitalen Konversation:
es feht eben die Mimik. Offenbar ist der Beschützerinstinkt mit mir durchgegangen, nix für ungut :-) :bier: :winken: .
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Beitrag von Pan »

Norton hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:17
Pan hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 09:33
Wenn meine Worte Arrogant rübergekommen sind, dann liegt das vielleicht daran dass du mich wohl nicht kennst, aus geschriebenen Worten etwas wie emotion abzuleiten ist nicht möglich.
Hallo Pan, hab mich wohl zu weit aus der Deckung gewagt :roll: . Das ist ja die Crux bei der digitalen Konversation:
es feht eben die Mimik. Offenbar ist der Beschützerinstinkt mit mir durchgegangen, nix für ungut :-) :bier: :winken: .
Alles gut Norton, :daumen: ich bin weder dünnhäutig noch auf den Mund gefallen. :bier: :bier:

schön dass hier dinge noch/ wieder ausgeredet werden. Das ging eine Zeit lang verloren. :daumen: :daumen: :klatsch:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“