Hallo Gemeinde,
wll den Luftfilter wechseln. Bestimmt ist eine gute und detaillierte Beschreibung hier im Forum vorhanden, oder?
Gruß
Atha.
Ausbau Tank
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Ausbau Tank
Wenn Du den Anfang vom Zündkerzenwechsel selbstgemacht. liest, sollte das alles erklären.
Eine Suche mit dem Stichwort "Luftfilter" hätte es Dir auch gezeigt.
Eine Suche mit dem Stichwort "Luftfilter" hätte es Dir auch gezeigt.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
@Irrländer: Danke für die schnelle Antwort und die Beschreibung.
Ohne genaue Kenntnis wie der Tank bei der Tenere auszubauen ist aber durch genaues hinschauen habe ich die richtige Ausbauerkenntnis erhalten - wie von dir beschrieben. Allerdings spürte ich beim Versuch den Tank hochzuklappen einen Wiederstand. Da ich nicht wußte ob ich vielleicht dabei etwas kaputt mache habe ich das dann gelassen.
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
Gruß
Atha.
Ohne genaue Kenntnis wie der Tank bei der Tenere auszubauen ist aber durch genaues hinschauen habe ich die richtige Ausbauerkenntnis erhalten - wie von dir beschrieben. Allerdings spürte ich beim Versuch den Tank hochzuklappen einen Wiederstand. Da ich nicht wußte ob ich vielleicht dabei etwas kaputt mache habe ich das dann gelassen.
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
Gruß
Atha.
- Valvestino
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
Hi Atha,
Du musst den Tank nicht wirklich abbauen, der lässt sich bestens hochklappen, siehe Bild.
Grüße
Markus
Du musst den Tank nicht wirklich abbauen, der lässt sich bestens hochklappen, siehe Bild.
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Hallo Markus,
ich meinte tatsächlich nicht abbauen sondern hochklappen. Ich weiß jetzt auch warum das so schwer ging. Ich wußte nichts von den beiden Entlüftungsschläuchen. Die sprangen beim hochklappen dann ab. Hoffe, dass ich nichts abgerissen habe. Konnte noch nicht genau prüfen.
Gruß Atha.
PS: Wollte den Luftfilter wechseln. Habe alle Schrauben losgemacht, aber der Deckel geht nicht ab. Gibt es eine Trick, oder habe ich etwas übersehen?
ich meinte tatsächlich nicht abbauen sondern hochklappen. Ich weiß jetzt auch warum das so schwer ging. Ich wußte nichts von den beiden Entlüftungsschläuchen. Die sprangen beim hochklappen dann ab. Hoffe, dass ich nichts abgerissen habe. Konnte noch nicht genau prüfen.
Gruß Atha.
PS: Wollte den Luftfilter wechseln. Habe alle Schrauben losgemacht, aber der Deckel geht nicht ab. Gibt es eine Trick, oder habe ich etwas übersehen?
- doppelklick
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 213555
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
Die mittlere Schraube unter der Abdeckung.Atha. hat geschrieben:Hallo Markus,
Gruß Atha.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
Irrlander hat geschrieben:Wenn Du den Anfang vom Zündkerzenwechsel selbstgemacht. liest, sollte das alles erklären.
Gleich das erste Bild in der Beschreibung zeigt wie die Entlüftungsschläuchen ausgehängt werden.Atha. hat geschrieben:Ich wußte nichts von den beiden Entlüftungsschläuchen. Die sprangen beim hochklappen dann ab. Hoffe, dass ich nichts abgerissen habe.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
@ Irrländer: Hätte ich aufmerksamer lesen sollen. Wer liest ist klar im Vorteil.....
Gruß
Atha.

Gruß
Atha.