Schuberth SC1 Standard in Verbindung mit C4

Antworten
XT Erzgebirge

Schuberth SC1 Standard in Verbindung mit C4

Beitrag von XT Erzgebirge »

:winken:

Hat jemand Erfahrungen in der o.a. Konfiguration?
Benutzeravatar
YamaFriedel
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Köln

Re: Schuberth SC1 Standard in Verbindung mit C4

Beitrag von YamaFriedel »

Ich fahre genau die Kombination seit April 2017 und ich kann folgendes dazu sagen:
Der Helm ist ja mit Lautsprechern und Mikrofon vorgerüstet, daher super einfacher Einbau der SC1 Komponenten.
Die Verbindungsaufnahme zu meinem Garmin Zumo 390 verlief ohne Probleme. Die Sprachqualität ist laut und deutlich. Die Bedienung der Tasten ist etwas schwierig, weil wenn man mit Handschuhen die richtige Taste erfühlt hat man ziemlich stark drücken muss um eine Funktion zu haben. Die Akkuleistung ist ausreichend auch für einen langen Fahrtag. Nicht so gut ist die Sichtbarkeit der Leuchtdiode beim Ladevorgang. Zeitweise hatte ich während der Fahrt mal Störungen in der Sprachausgabe vom Zumo. Die Stimme war etwas verzerrt und abgehackt, woran es liegt weiss ich nicht, evtl. Funkstörungen von außerhalb.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser Kombination.

Gruß Friedel
Grüße aus Köln
Friedel

NSU Quickly Cavallino 50, Kymco Grand Dink 125, Honda Varadero 1000 XL, Yamaha XT 1200Z DP01.
XT Erzgebirge

Re: Schuberth SC1 Standard in Verbindung mit C4

Beitrag von XT Erzgebirge »

Danke Friedel, sehr hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Helme“