Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Obelix

Re: Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Beitrag von Obelix »

XT Erzgebirge hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 16:20 Haben wir das etwa nicht gemacht Obelix? Ehe wieder gemeckert wird....ich habe es extra noch geschrieben. :roll:
Da hast wohl was in falschen Hals gekriegt! Egal ! :kurze:
XT Erzgebirge

Re: Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Beitrag von XT Erzgebirge »

Aktuell hat FC Moto Lieferengpässe, ergo wird's erst mal eine "Zwischendurchlösung". Mit Rabatt wären es 605€ gewesen. Auch kein Schnapper....

I'm waiting for the next sale :schlafen:
unswitchable

Re: Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Beitrag von unswitchable »

Ich habe einen Arai TourX4 und würde ihn nicht wieder kaufen. Belüftung ist für Sommerfahrer ok, im Winter zieht es trotz geschlossener Lüftung wie Sau im Helm. Übers Gewicht brauchen wir nicht reden... Ebenso Scheiß sind die Abdeckungen über den Belüftungen. Eine der oberen hat sich mit der Zeit einfach so gelockert, eine andere der hinteren nach einem leichten Runterfaller völlig verabschiedet (deren Funktion hat jetzt Panzertape übernommen :lol: )
Nach ca. 1 Stunde auf der Rübe drücken die Polster im unteren Bereich der Ohren...
Preis-Leistung stimmt einfach nicht!
Ich für meinen Teil kaufe keinen Helm mehr in diesem Preissegment
XT Erzgebirge

Re: Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Beitrag von XT Erzgebirge »

:klatsch: genau den hab ich gerade gekooft :bier:
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Kaufempfehlung Schuberth C4, E1, TT Aventuro oder Arai xTour

Beitrag von ems »

unswitchable hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 23:02 Ich habe einen Arai TourX4 und würde ihn nicht wieder kaufen. Belüftung ist für Sommerfahrer ok, im Winter zieht es trotz geschlossener Lüftung wie Sau im Helm. Übers Gewicht brauchen wir nicht reden... Ebenso Scheiß sind die Abdeckungen über den Belüftungen. Eine der oberen hat sich mit der Zeit einfach so gelockert, eine andere der hinteren nach einem leichten Runterfaller völlig verabschiedet (deren Funktion hat jetzt Panzertape übernommen :lol: )
Nach ca. 1 Stunde auf der Rübe drücken die Polster im unteren Bereich der Ohren...
Preis-Leistung stimmt einfach nicht!
Ich für meinen Teil kaufe keinen Helm mehr in diesem Preissegment
So unterschiedlich sind die Köpfe, ich bin absolut zufrieden mit dem Helm und würde ihn sofort wieder kaufen, der einzige Haken ist der hohe Preis.

Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Antworten

Zurück zu „Helme“