Ich finde Pinklock ja eher ärgerlich. Wieso wird heute kaum noch das Visier direkt mit AntiFog geliefert, also ohne zusätliche Einbauscheibe? Mein günstiger LS2-Helm konnte das jedenfalls auch ohne Pinlock-Zusatz. Die AGV-Helme auch (früher zumindest).
Man kann übrigens auch das Visier ab und an mal mit Shampoo, Seife, Rasierschaum etc. einschmieren, das hält dann jeweils auch ne Weile Beschlags-Frei.
N90
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Re: N90
Jau Solaire,
ich reinige mein Visier (HJC R-PHA 10) eh öfters gründlich innen und außen da die Visiere sauteuer sind. Danach innen einen Tropfen Spülmittel drauf und mit einem weichen Lappen(nicht Zewa)sauber auspolieren und den letzten Strich horizontal machen. Leichte Schlieren sind kein Problem, da das Visier nahe am Auge sitzt und man diese nicht mehr als störend empfindet bzw. überhaupt bemerkt. Wenn es eng kommt geht das auch unterwegs ohne Probleme. Mache ich auch bei Ski- und Motocross Brillen.
Greets
Stevie
ich reinige mein Visier (HJC R-PHA 10) eh öfters gründlich innen und außen da die Visiere sauteuer sind. Danach innen einen Tropfen Spülmittel drauf und mit einem weichen Lappen(nicht Zewa)sauber auspolieren und den letzten Strich horizontal machen. Leichte Schlieren sind kein Problem, da das Visier nahe am Auge sitzt und man diese nicht mehr als störend empfindet bzw. überhaupt bemerkt. Wenn es eng kommt geht das auch unterwegs ohne Probleme. Mache ich auch bei Ski- und Motocross Brillen.
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Re: N90
ich hab grad ein Visier mit Shampoo ruiniert. Bei einer Nachtfahrt im Regen sah es wie der Blick durch ein Kaleidoskop aus. Vergessen was da drin war, Festiger ? Was weiß ich
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Re: N90
Bewährt hat sich Spüli. Ich hatte auch mal so ein "Nano-Zeugs" auf das Visier aufgetragen, in der Hoffnung, dass dann das Wasser gut abperlt. Als das Visier dann tatsächlich im Regen nass wurde, ging es mir ähnlich wie dir. Es schillerte in allen Farben. Das war zwar interessant anzusehen, hat aber leider den Blick auf Straße und Verkehr enorm eingeschränkt. An mein Visier kommt seitdem nur noch Wasser und CD - äh Spüli - dran.das Ohr hat geschrieben:ich hab grad ein Visier mit Shampoo ruiniert. Bei einer Nachtfahrt im Regen sah es wie der Blick durch ein Kaleidoskop aus. Vergessen was da drin war, Festiger ? Was weiß ich
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Re: N90
Ich reinige das Visier nach jeder Fahrt mit Toiletten- oder Zeitungspapier.
Drauflegen
Nassmachen
20 Minuten warten
Abnehmen
(eventuell wiederholen)
Fertig.
Dann in regelmäßigen Abständen
Autopolitur drauf!
Dann ist das Visier so glatt, dass jeder Regen keinen Halt hat. Geht super!
Auch beim Auto die Frontscheibe.
Da sehe ich bei normalem Regen OHNE Scheibenwischer mehr als MIT.
Mach ich seit sicher 20 Jahren so.
Axel
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Re: N90
Ich habe seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Möbelpolitur "Pronto" gemacht.
Aber nur "Classic"
Windschild und Visier wird sehr sauber und glatt wie ein Kinderpopo. Wasser perlt ab und Fliegen haften so gut wie nicht mehr.
Aber nur "Classic"
Windschild und Visier wird sehr sauber und glatt wie ein Kinderpopo. Wasser perlt ab und Fliegen haften so gut wie nicht mehr.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
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Re: N90
Axel, nehme an die Politur für neue Lacke, oder ?llosch hat geschrieben:Ich reinige das Visier nach jeder Fahrt mit Toiletten- oder Zeitungspapier.
Drauflegen
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Axel
Die letzte Lösung ist das Pinlock für mich auch nicht, kurz mal das Visier leicht offen schon sind Tropfen innen auf dem Visier und dann wird es schwierig, denn das Pinlock reinigen ist deutlich schwieriger, wenn man reibt entstehen leicht Kratzer, tupfen macht es bei mir fleckig.
Da wäre eine Lösung für mich viel wichtiger als ein HeadUp Display. Das würde ich mir nur anschaffen wenn sie Reibwerte einspielen könnten. "Gib Gas, du hast Grip ohne Ende!!" oder so
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Re: N90
Ich will die Diskussion hier nicht bremesen aber ich glaube, dass das Polieren des Visiers (mache ich überigens auch) keine Lösung für das Beschlagen der Visierinnenseite ist. Eine Pinlockscheibe hat die Funktion einer Doppelglasscheibe wo die eingeschlossene Luft eine Isolationschicht bildet so dass die Innenseite nicht so stark auskühlt und die feuchte, warme Atemluft am kalten Visier kondensiert. Bei höheren Temperaturen hat diese Zusatzscheibe fast keine Wirkung mehr, so dass es sinnvoll ist diese im Sommer zu entfernen da erschwerte Reinigung und ggf. geringfügige Verzerrrungen durch die Scheibe entfallen.
Ich finde ein Pinlock ist bei Temperaturen unter 10°C und hoher Luftfeuchtigkeit eine absolut sinnvolle Sache. Die Antifog-Beschichtungen von früher hielten auch nur von jetzt bis Mittag.
Ich finde ein Pinlock ist bei Temperaturen unter 10°C und hoher Luftfeuchtigkeit eine absolut sinnvolle Sache. Die Antifog-Beschichtungen von früher hielten auch nur von jetzt bis Mittag.
eXTreme Ride Edition 23/50
Re: N90
Richtig!das Ohr hat geschrieben: ...
Axel, nehme an die Politur für neue Lacke, oder ?
Wobei ich nicht glaube, dass es einen großen Unterschied macht.
Politur für alte Lacke "schmirgelt" ja minimalst die Oberfläche mit an, um das Stumpfe zu entfernen.
Wichtig ist nur, das am Ende ein richtig glatte Oberfläche bleibt.
Die erwähnte Möbelpolitur ist ein Versuch wert.
Zum Thema "Beschlagen" kann ich nichts sagen, da mein Visier immer einen Spalt offen ist.
Pinlock hab ich daher noch nie vermisst oder genutzt.
Freiesicht Grüße, Axel