Leiser Helm gesucht!

OnkelBenz

Leiser Helm gesucht!

Beitrag von OnkelBenz »

Servus,

fahre seit 3 Jahren einen Caberg V2R. Toller Helm, tolle Sonnenblenden, war bei Tante Louise auch relativ günstig.

Leider macht der V2R so ab 100 km/h echt üble Geräusche, besonders wenn ich das Visier einen Spalt offen habe. Selbst mit meiner voll ausgefahrenen Givischeibe ist das mehr als lästig. Auf meinem vorherigen Mopped einer CB 1000 R hatte ich die Geräusche als normal abgehaakt - die hatte ja gar keinen Windschutz.

Evtl. kann mir jemand ja einen leisen Helm empfehlen. Er sollte ausserdem eine Sonnenblende haben, beschlaghämmendes Visier wäre toll und wasserdicht sollte er auch sein... ;)

So long...

Tobi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Tequila »

Ich habe auf meinen Naket Bikes zum Schluss den Schuberth S1 gefahren und meine Frau hat den heute noch. Der ist echt sehr leise.

Jetzt fahre ich einen X Lite 551, der ist saubequem aber lauter. Also stopf ich mir Stöpsel in die Ohren und alles ist gut :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Fun-biker »

Bin auch vom S1 auf den X551 gewechselt. Der S1 war in Jahre gekommen und es sollte ein Helm werden welcher zur :xt12: passt. Der X551 ist es geworden weil es dafür ein gescheit Bluetooth Anlage gibt. Ja der X551 ist lauter wieder S1 ist aber von der Verarbeitung vergleichbar mit Schubert. Wenn es unbedingt ein leiser Helm sein soll, der nicht unbedingt den Endurocharakter der :xt12: unterstreichen soll, dann eben doch ein aktueller Schubert Helm, aber keinen Klapphelm. Die sind bauartbedingt nunmal um einiges lauter wie ein anderer Helm.
Gruß
Volker
Peter_K
Beiträge: 120
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:19
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 3300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Saarlouis

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Peter_K »

Ich kann den Schubert Klapphelm C2 empfehlen, bis jetzt der leiseste Helm den ich gefahren habe. :daumen:

Gruß
Peter
sanse

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von sanse »

Ich hatte auchden V2R bis zu meinem Unfall.
Nun hab ich mir einen HJC R-PHA 10 Plus geholt und find den Helm einfach genial :)
Alleine schon ohne Sonnenblende viel leiser, vorallem find ich ihn viel leichter, sitzt sehr straff.
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Nr.5 »

Huhu :-)

Ich fahre mit dem Shoei X1100 liegt sehr gut im Wind ohne dabei laut zu werden.Und die Belüftung funktioniert absolut Super was für mich auch sehr wichtig ist.Kann den Helm nur empfehlen und er ist auch preislich in den Keller gegangen denke weil ein Nachfolger kommen wird.

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Iceman64

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Iceman64 »

Aloha aus dem Spreewald.
Ich habe am Donnerstag meine XT bekommen und bin dann gestern gleich mal 300 km gefahren. Viel Landstraße und ein größeres Stück Autobahn.
Da ich bisher nur Cruiser gefahren bin ist der Unterschied gewaltig.
Bisher bin ich meist mit einem offenen Helm gefahren und bei schlechtem Wetter hatte ich den J1 von Schuberth. War immer ausreichend.
Für XT geht das nicht mehr. Die Fahrgeräusche sind unglaublich laut. Da ich Ohrstöpsel nicht mag, brauche ich nun einen neuen Helm.
Klapphelm.
Welchen könnt ihr mir nach aktuellem Stand empfehlen.
Er soll vor allem leise sein.

Gruß Martin
Zörnie

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Zörnie »

Schuberth C3 und C3 Pro sind schon recht leise.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Helmut »

Auf der XT, egal ob DP01 oder DP04, kann selbst der leiseste Helm laut sein. Bei Beiden ist die Scheibe mehr oder weniger das Übel, nicht der Helm. Bei der DP01 hatte ich eine MRA X-sceen , bei der DP04 habe ich eine Spiegelverbreiterung montiert und ruhe.
Ich selber fahre einen Shoei Neotec und einen HJC IS-33 Jethelm. Der HJC ist dabei sogar noch einen Tick leiser als der Neotec. Bin 183cm, denn die Größe trägt auch dazu bei wie sich die Wirbel durch die Scheibe am Helm wiedergeben.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Leiser Helm gesucht!

Beitrag von Zörnie »

Helmut hat geschrieben: Bin 183cm, denn die Größe trägt auch dazu bei wie sich die Wirbel durch die Scheibe am Helm wiedergeben.
Völlig korrekt. Bei mir mit meinen nicht gardegerechten 1,73 ist nämlich hinter der Scheibe so viel Ruhe, dass ich sogar BAB ohne Gehörschutz fahren könnte :-)
Antworten

Zurück zu „Helme“