Sonnenbrille

Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 31000
Modell: DP04
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Südwestpfälzer »

Die Vision 3 polarisiert von Helbrecht habe ich bekommen... und direkt wieder zurückgeschickt :?
Eine scharfe einschneidende Kante vom Polsteraufsatz direkt auf der Nase geht ja wohl gar nicht. Schade... da hatte ich bessere Qualität erwartet.

Habe nun aufgrund des beiliegenden 10€-Gutscheins einen weiteren Versuch gestartet und mir die Bandit-2 mit Wechselgläsern bestellt. Vielleicht taugt diese ja etwas mehr. Werde berichten...

Grüße Michael

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3318
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Tequila »

achte mal bei der Brille darauf, ob sie außen verzerrt. Das merkst du im Normalfall nicht aber wenn du mit dem Moped fährst und nach "innen" guckst, dann ist das teilweise dramatisch weil dein Auge und dein Hirn diese Verzerrung nicht schnell genug verarbeiten können.
Ich habe eine tolle Sonnenbrille, die auch so stark gekrümmt ist. Da habe ich Gläser in meiner Sehstärke drin. Auf dem Motorrad hatte ich sie ein einziges Mal auf und bin wirklich in der Kurve heftig ins trudeln gekommen.
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 31000
Modell: DP04
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Südwestpfälzer »

Gestern kam die Bandit-2 bei mir an. Viel besser verarbeitet als die Vision-3. Sitzt auch mit Polster sauber und kantenfrei auf der Nase. Und noch ein Plus: sie hat größere Gläser und das Sichtfeld ist dadurch deutlich größer.

Ein Umtausch, der sich gelohnt hat. Zumindest bei mir, vielleicht war meine erhaltene Vision-3 ja auch bloß ein Montagsmodell. Fahrprobe steht noch aus, doch da hört man ja nur Gutes zu im Netz.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 31000
Modell: DP04
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Südwestpfälzer »

Kleine Tour mit der Bandit-2 soeben absolviert. Prima Sache... mit Polster kann man locker bis 100 km/h das Visier ganz geöffnet lassen. Keine Verzerrungen oder Reflexionen, alles bestens :daumen:

Grüße Michael

Antworten

Zurück zu „Helme“