Shark Evo one 2

Antworten
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 168
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Shark Evo one 2

Beitrag von XT-Driver » Fr 12. Jul 2019, 10:37

Hallo,
ich habe mich nach mehreren Testfahrten mit verschiedenen Helmen für den Shark Helm entschieden, ich wollte diesmal
einen Helm haben der die Möglichkeit hat ihn auch als Jethelm für Heiße Tage zu nutzen. Vorher hatte ich einen HJC Klapphelm.
Bei dem ersten Probetragen des Sharkhelms fühlte er es sich sofort angenehm an, bei der Probefahrt war ich angenehm Überrascht
das er leiser ist als mein HJC. Habe dann noch Vergleichsweise Helme von LS2, Scorpion usw. Probegefahren doch die passten
alle nicht so gut wie der Shark. Bin jetzt mal gespannt wie er sich auf Dauer schlägt.

Gruß Frank
IMG_1550.jpg
IMG_1549.jpg
IMG_1547.jpg
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 12:19
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 9000
Modell: DP07
Wohnort: Remscheid

Re: Shark Evo one 2

Beitrag von Holgi » Fr 12. Jul 2019, 10:39

Ein Freund von mir hat diesen Helm auch und ist sehr zufrieden damit.
Scheint eine gute Wahl zu sein, wenn er denn zur Kopfform passt.
Bikergrüße aus dem Bergischen,

Holger

Benutzeravatar
Frawa
Beiträge: 228
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01

Re: Shark Evo one 2

Beitrag von Frawa » Do 18. Jul 2019, 22:39

N'abend,
fahre den Shark EVO one1, hatte davor schon einen Shark, der allerdings mit einigen Mängeln
behaftet war so das er gegen einen Schuberth ausgetauscht wurde.
Der jetzige Shark ist um vieles besser und ich bin zufrieden damit.
Nur auf eins sollte man achten, wenn man ihn als Pilothelm fährt nicht das Visier oben lassen.
Warum? Der Winddruck der auf dem Visier liegt drückt es gegen die Helmschale, vor allem mit
dem Anti-Fog-Visier, dabei gibts hässliche Kratzer auf dem Visier und dem Helm.
Bei mir traten die "Kratzer" genau im Sichtfeld auf was ziemlich störend wurde. Habe
das Anti-Fog rausgemacht und lass das Visier meistens unten, kommt auch so genug Luft
rein, außer es wird zu warm.
Ob das nun mittlerweile von Shark geändert wurde ist mir nicht bekannt.
Ciao, Ciao frawa.

Antworten

Zurück zu „Helme“