Hallo Christoph,Christoph hat geschrieben: ↑Di 5. Jun 2018, 07:01Tatsächlich. Ich weiß nicht, wo ich das mit den "2,5 Bar ab 80kg" wieder aufgeschnappt hatte . Danke für den Hinweis!Varaderotreiber hat geschrieben: ↑Mo 4. Jun 2018, 23:45Laut Bedienungsanleitung gilt das für die Originalbereifung übrigens nicht. Da sind es immer 2,25 Bar auf dem kalten Vorderreifen. Egal bei welcher Beladung.
Viele Grüße
Christoph
ich habe das aber auch irgendwo im Hinterkopf..... stand das evtl. in der Bedienungsanleitung der First Edition?? Denn das ist so ziemlich das Einzige "RTFM", was ich gemacht habe
@all:
Der Pirelli reagiert sehr empfindlich auf zu niedrigen Luftdruck.
Ich mache vorne grundsätzlich 2,6 bar oder "einen Tick" mehr rein, denn beim "Abstöpseln" geht immer ein wenig Luft verloren. Hinten 2,9 bar.
Ich fahre allerdings nicht zu zweit, aber gelegentlich mit zwei Koffern, mit niedriger Vorspannung am Hinterrad (kurze Beine ) - und den Gasgriff finde ich auch gelegentlich.....
Lenkerschlagen kenne ich auch, aber nicht mit dem PST2 - es kann am Luftdruck und allem Möglichken liegen, aber auch an der Montage. Mein "NoGo" - Erlebnis war der CRA2, der mitunter unfahrbar war. Der wurde auf einer anderen XT (von @Christoph) zu Ende gefahren und war auf der Kiste völlig stabil und unauffällig. Die Montage war bei meinem damaligen Reifenfuzzi, dessen Montagequalität im Laufe der Zeit immer schlechter wurde (das war mir allerdings erst später bewusst).
Seitdem lasse ich nur noch den "Freundlichen" an die Reifenmontage, weil ich bei ihm noch nie nicht Probleme hatte. Mit keinem Reifen.
Aktuell hat mein Vorderreifen (PST2) rund 8000 KM herunter, ist nicht mehr der Frischeste und selbst mit Koffern sind hohe AB-Geschwindigkeiten oder auch schnelle Serpentinenpassagen möglich.
Im Übrigen sind die "Auswaschungen" bei mir auch nicht so ausgeprägt, wie hier manche im Forum schon geschrieben haben.
Gruss Asterix