Reifen selbst montieren mit Reifenmontagegerät

Antworten
Benutzeravatar
Faster sons
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 21:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 51200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Reifen selbst montieren mit Reifenmontagegerät

Beitrag von Faster sons »

Hallo :xt12: Gemeinde,
Wer von euch hat ein montagegerät im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit ?
Hama-racing.de bietet so ein Teil an kostet um die 350 Euro je nach Ausstattung.

Es gibt auch zahlreiche Videos dazu bzw. Von anderen Herstellern dort sieht das sehr nutzerfreundlich aus.
Mein Gedanke wäre in der Garage selbst Hand anlegen, und ein paar Formrohre zu schweißen den montagekopf würde man in der bucht bekommen.

Freue mich über eure Antworten, ganz toll wäre wenn jemand das Teil schnell mit Zollstock oder meterstab vermessen würde.
Vg
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Österreichs
Berni
ThinFr

Re: Reifen selbst montieren mit Reifenmontagegerät

Beitrag von ThinFr »

Hi Berni,

gabs schon, schau mal hier, allerding nicht von Deiner Marke, kommt aber letztendlich auf das gleiche raus :

viewtopic.php?f=83&t=7740&p=94024&hilit ... ren#p94024

Vielleicht hilft es.
Gruß Bill
Benutzeravatar
Faster sons
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 21:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 51200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Reifen selbst montieren mit Reifenmontagegerät

Beitrag von Faster sons »

Hallo Billy, Danke dir...durchaus interessant
Vg berni
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Österreichs
Berni
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“