Heidenau Luftverlust am Hinterrad

affentwin

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von affentwin »

Ich jetzt auch mal wieder:
Mein inkontinenter Heidenau aus 2015 - Produktiondatum irgendwann im März - wurde jetzt im Februar auf Garantie gegen einen neuen aus 2016 getauscht.
Seither ist alles ok!
VG
Carsten
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von ratzfatz »

Meine Heidis aus Ende 2015 sind jetzt 6 Wochen aufgezogen und immer noch perfekt dicht.
juergen007

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von juergen007 »

Ich mach mal wieder den "Heidi" Thread auf. Ich dachte ja, nachdem ich hier und woanders gelesen habe, der elende Luftverlust sei der Vergangenheit geschuldet Pustekuchen:

DOT 09/2015 Hinterrad ( und nur dieses ) verliert in einer Woche ca. 0,2 bar - Möhre steht auf dem Hauptständer pippifein in der TG

Dann Tour vorletztes WE Ardennen Luxembourg 600km da waren dann 0,4 bar weg.

Heute morgen kam der Ersatzreifen an - angeblich mehrfach geprüft von Heidi vor Versand - wird Ende der Woche aufgezogen - berichte weiter.

Lt. Heidi ist meine Luftmenge für Straße genau richtig - vorne 2.4-2.5 hinten 2.8-2.9 Solo ohne Gepäck

Achtung es geht um den K 60 Scout
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von ila »

juergen007 hat geschrieben:Ich mach mal wieder den "Heidi" Thread auf. Ich dachte ja, nachdem ich hier und woanders gelesen habe, der elende Luftverlust sei der Vergangenheit geschuldet Pustekuchen:

DOT 09/2015 Hinterrad ( und nur dieses ) verliert in einer Woche ca. 0,2 bar - Möhre steht auf dem Hauptständer pippifein in der TG

Dann Tour vorletztes WE Ardennen Luxembourg 600km da waren dann 0,4 bar weg.

Heute morgen kam der Ersatzreifen an - angeblich mehrfach geprüft von Heidi vor Versand - wird Ende der Woche aufgezogen - berichte weiter.

Lt. Heidi ist meine Luftmenge für Straße genau richtig - vorne 2.4-2.5 hinten 2.8-2.9 Solo ohne Gepäck

Achtung es geht um den K 60 Scout
Hallo Jürgen,
das ist ein interessante Info - aber insoweit ist der Tröd ja auf eine XT bezogen und meines Wissens hast Du keine XT mehr. Oder jetzt doch wieder?

Insofern stimmt Deine Aussage nur auf Dein aktuelles Mopped, muss aber nicht auch für die XT gelten....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
juergen007

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von juergen007 »

110/80 R 19; 150/70 R 17

also die übliche Grossendurobereifung und 1:1 die der XT 1200 und schlauchlose Variante
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Tequila »

Damit wäre zumindest die These widerlegt dass es an der XTZ Felge läge :ugeek:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Yeti »

Tequila hat geschrieben:Damit wäre zumindest die These widerlegt dass es an der XTZ Felge läge
Wenn ich das richtig sehe bestehen mit anderen als den Heidenaus keine Dichtigkeitsprobleme, also mit meinen nun 11 Tourances und Scorpionen war das zumindest so. Damit ist der Luftverlust Felge unwahrscheinlich.
Ich bewundere die Liebe einiger zu den Heidenaus schon etwas, muß eine Art Haßliebe sein :? .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Mechu10

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Mechu10 »

Hallo

Ohne den Heidenau jemals gefahren zu sein, zeigt doch eine einfache Google-Suche auf, dass der Luftverlust des Heidenau ein markenübergreifendes Problem ist und somit die :xt12: nichts dafür kann.

:sonne:
juergen007

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von juergen007 »

Mechu10 hat geschrieben:Hallo

Ohne den Heidenau jemals gefahren zu sein, zeigt doch eine einfache Google-Suche auf, dass der Luftverlust des Heidenau ein markenübergreifendes Problem ist und somit die :xt12: nichts dafür kann.

:sonne:
Und deswegen gabs auch den Post.

Das gilt genauso für die These "falsch aufgezogen" wenn Heidenau das Thema nicht in den Griff bekommt ist er auch bei mir raus wenigstens auf einer Grossenduro- habe allerdings 2 Sätze problemlos auf der F 800 GS verbraucht - das ist dann aber eben eine andere Gewichts- und Reifendimensionsklasse.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Heidenau Luftverlust am Hinterrad

Beitrag von Scholle »

Also, bevor der Heidenau noch mehr schlecht geredet wird, ich habe ihn kurz vor dem Frankreichurlaub drauf machen lassen. Nach ca. 2.600 km keine Probleme mit Luftverlust. Heute durfte er seine Offroadeigenschaften auf einer 18 km langen Schotterstrecke in Spanien unter Beweis stellen. Letztes Jahr war ich mit den Heidis in Rumänien, da gab es auch keine Probleme. Ist natürlich für die Unentschlossenen schwierig eine eigene Meinung zu bilden, wenn es zwei gegensätzliche Lager gibt.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“