Welcher Reifen? Anakee Wild oder Bridgestone AX 41

Antworten
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Welcher Reifen? Anakee Wild oder Bridgestone AX 41

Beitrag von Sartene »

Hi

bin nun ein paar Jahre den Michelin Anakee Wild auf der XT 1200 gefahren und war mehr als zufrieden mit dem Reifen. In jeder Hinsicht ist es ein Top-Reifen und mit mehr als 10.000Km braucht man sich bezüglich Verschleiß keine Gedanken machen.

Nun steht ein Reifenwechsel an und ich wollte direkt den Anakee Wild mit einem Anakee Wild ersetzen, doch seit einiger Zeit wabert mir der Bridgestone AX 41 durch den Kopf.
Dieser wird gelobt und soll ebenfalls eine sehr lange Lebensdauer haben...also auch um 10.000 km.

By the way....dass ein Reifen auch nach 3000 KM fertig sein kann, ist mir bekannt...☺️

Wer hat Erfahrung mit dem Bridgestone?

Als Hinweis, auf der XTZ 750 fahre ich seit 1995 ausschließlich den Michelin Desert...bin also nicht verwöhnt. Und mit dem Anakee Wild komme ich auf Pässen aller Art bestens zurecht...

Was meint Ihr???

Danke schön.

Andy
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Nordmann »

Frag mal im Forum bei CAMPARI nach .. er hat die seit kurzem drauf

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Welcher Reifen? Michelin Anakee Wild oder Bridgestone AX 41

Beitrag von Tequila »

Andy, ich habe mir mal erlaubt, den Titel um die beiden Reifen zu erweitern um die es geht. Das macht die direkte Suche nach den Reifen einfacher :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Welcher Reifen? Anakee Wild oder Bridgestone AX 41

Beitrag von Sartene »

Sehr gern! Vielen Dank Heinz!!

Andy
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“