12./13.3.: München-Bodensee

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: 12./13.3.: München-Bodensee

Beitrag von Helmut »

Christoph hat geschrieben:
Zittrige Grüße
Christoph
:idea: Du hättest ja beim Malern helfen können. Dann wären es keine zittrigen Grüße. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: 12./13.3.: München-Bodensee

Beitrag von juergen007 »

Nun, wenn die Reifen nie auf Temperatur kommen können, macht die Aktion "Biken" nur bedingt Spaß. War heute mit meiner Honda Truppe unterwegs im NRW niederländischen Grenzland 280 km . Hatte als Testbike die CBF 1000 F mit Top Griffheizung . Gefroren habe ich keine einzige Sekunde, außer als mir mein Kuschel Fleecehalswärmer bei einer Pause mal verruscht ist. AT 3-7 C.

Normalerweise läßt sich die CBF trefflich in Kurven werfen und geht mit richtig Schmackes wieder raus. Und dank der "unsexy" Reifendimensionen fährt die sich eigentlich wie ein Fahrrad.

Das kann man bei den Straßentemperaturen vergessen. Hinzu kommt, dass hier offenbar ein neuer Granulat gestreut wird, das ist ein unseliger Belag, vor allem wenn der sich mit dem normalen Strassendreck verbindet. \

Nachdem ich die geliehene Kiste sauber gemacht habe, kann ich verbindlich ausschließen, dass es sich um "Salz" handelt.....

Scheint irgendwas neues zu sein, was... keine Ahnung.

Allen daher besondere Vorsicht......
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: 12./13.3.: München-Bodensee

Beitrag von Christoph »

Helmut hat geschrieben: :idea: Du hättest ja beim Malern helfen können. Dann wären es keine zittrigen Grüße. ;)
Nachdem der @Leo meine Mal"künste" gesehen und sich bei mir "bedankt" :gewitter: :twisted: hätte, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage gewesen wäre, grüßen zu können :o

Mit den Reifen hatte ich eigentlich keine Probleme. Es war nur eine echt bescheuerte Idee, auf dem Rückweg über den Riedbergpass zu fahren. Dadurch musste ich mich irgendwie immer weiter Richtung Osten durch die Berge hangeln (Oberjoch ganz ohne Verkehr hat sogar schon wieder Spaß gemacht...). Am unlustigsten war Reutte - Plansee - Ettal - Oberau. 3° C laut Anzeige, schon dunkel, natürlich nasse Straße und leichtes Schneegeriesel. Zwischen Ettal und Oberau fing dann die Straße an, zu überfrieren. Ein Scheißgefühl auf dem Motorrad :daumen_ab: . War heilfroh, als ich danach auf der Autobahn war.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: 12./13.3.: München-Bodensee

Beitrag von Bergbiber »

:shock: Überfrierende Nässe? :shock:
Dann waren meine Sorgen nicht ganz unbegründet! Wenn einen das überraschend erwischt ist fertig lustig!!! :daumen_ab:
Da bin ich froh, bist Du heil angekommen! :klatsch:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: 12./13.3.: München-Bodensee

Beitrag von Leone blu »

Christoph hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben: :idea: Du hättest ja beim Malern helfen können. Dann wären es keine zittrigen Grüße. ;)
Nachdem der @Leo meine Mal"künste" gesehen und sich bei mir "bedankt" :gewitter: :twisted: hätte, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage gewesen wäre, grüßen zu können :o
... ... ...
Viele Grüße
Christoph
Na ja, ich lasse das ja nicht ohne Grund von jemandem machen, der das auch kann.

Insofern ist mein Verständnis für die Leute, die so gut male(r)n können wie ich immens groß... :mrgreen:

Schön, dass Du wieder heile angekommen bist. Plansee war heute mal für einen kurzen Moment ganz oben in der Liste der Begehrlichkeiten. Wäre am Nachmittag beinahe losgeradelt, hab' aber dann doch diszipliniert die Dinge getan, die getan werden mussten.

Jedenfalls steht die Dicke jetzt startbereit unten in der Garage, Batterie ist geladen und beide Heidenau halten perfekt den Druck. Jetzt muß ich nur noch mein Freizeitkonto wieder ins "Haben" bringen und ein paar Grad mehr im Plus wären auch nicht soooo übel...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“