Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Leone blu »

Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Helmut »

Ja Roberto,
so ist es. Vor unserem Biergartentreff war ich ja auch da und man glaubt es kaum es gibt auch Motorradfahrer die sich dort vernünftig verhalten. Wäre viel zu schade wenn es dort wie in einigen Teilen vom Bergischen Land bzw. Eifel zu Vollsperrung kommen würde.

Ist eigentlich ein überregionales Thema, vielleicht was für die Plauderecke.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Leone blu »

@Helmut -> Aufgrund der Regionalität hab ich bewußt "Bayern" gewählt; manch "Südschwede" weiß wahrscheinlich nicht mal, was der Kesselberg ist. So wie ich Eure bevorzugten Reviere nicht kenne.

Und wenn von uns einer 'ne Feierabendrunde dreht, kann er ja ggfs. den Kesselberg weiträumig umfahren. Oder zumindest damit rechnen, dass die Trachtentruppe wahrscheinlich noch stärker kontrolliert und verschnupft auf jedwede Übertretung reagieren wird...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Fun-biker »

Na ja der Kesselberg hat ja wohl schon nationale Bekanntheit erlangt. Wurden da nicht auch schon Motorräder durch die Rennleitung beschlagnahmt.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Leone blu »

Ja, das war mal 'ne Aktion, die einen Sommer lang präventiv abschrecken sollte. Genutzt hat's nix, waren wohl zu viele Verfahren im Nachgang...

Auch die "Rüttelstreifen" jucken relativ wenige, uns mit der XT sowieso nicht. Und wie so oft: Das Problem sitzt meist auf dem Motorrad...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
sanse

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von sanse »

Wir Südschweden.... :lol: :lol:
Ich kenne den Kesselberg tatsächlich nicht, aber Kyffhäuser etc., überall, leider, das Gleiche :daumen_ab:
juergen007

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von juergen007 »

Auf der Rückfahrt vom Rheingau gestern schlängelt sich eine wunderbare Strasse, ca. 13 km hoch nach Montabaur. Die hatte mir mein Navi netterweise vorgeschlagen. Vor mir 3 Jungs der Knieschleiferfraktion, mächtig Getröte, auch durch die kleinen Ortschaften, jede Kurve "Hang off ( kann den Begriff schon nicht mehr hören ) wirklich in jeder uneinsehbaren Kurve garantiert der Oberkörper im Gegenverkehr.

Viel schneller als ich waren die am Schluss auch nicht und ich gehöre eher zur "Defensivfraktion".

Am Schluss habe ich mich so geschämt, dass ich rechts ran gefahren bin und habe mal eine geraucht.

Sonst denkt noch einer ich gehöre dazu.

Die Vollpfosten bringen leider die ganze Branche in Verruf. Ist wie im Stadion von 80.000 machen 40 Randale, die Quote passt leider immer....

sehr schade
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Weissbier »

Am Schluss habe ich mich so geschämt, dass ich rechts ran gefahren bin und habe mal eine geraucht.
:daumen:
Noch schlimmer ist es, wenn man die "Profis" hinter sich hat und sie nicht gleich vorbei können.. :roll:
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von Fun-biker »

Kommt ganz drauf an wo man unterwegs ist. Bei Serpentinen drängeln die nicht lange, weil in Kehren die Bikes zusammen gebremst werden.
Aber nach Möglichkeit winke ich die auch durch und hoffe in der nächsten Kehre sind sie schon durch.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Kesselberg: Sturm verhindert weitere Unfälle

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
es ist immer schwierig, wo man die Grenze ziehen soll - ich lasse die XT auch gerne laufen, um je nach Bereifung den Angstnippel zum Funkenflug zu animieren. Ich kenne den Kesselberg ganz gut, habe dort in der Nähe ein paar Jahre gewohnt...... ähnliche Verhältnisse sind am Tatzelwurm.

Wegrutschen kann man immer mal - aber es gibt natürlich Spezies, die müssen derart übertreiben und haben diese wirkliche "Irrsinns-Power" ihrer Gefährte nicht im Griff. Am Tatzelwurm hat einer aus einer links-rechts-Kombination (die am Ski-Parkplatz) seine BMW 1000 RR so hoch gerissen, dass ihm bei schätzungweise 140 Km/h das Vorderrad abgehoben ist und es gerade wieder rechtzeitig heruntergekommen ist, um in die nächste Kurve einzubiegen - man hat ihm die Angst durch den Helm angesehen.......

Genau solche Fahrer bringen "unsere Zunft" in Verruf und verursachen Streckensperrungen.

Vielleicht sollte man einmal im Monat an diesen Hotspots ein "freies Fahren für freie Idioten" veranstalten, ohne jegliche Begrenzungen - jede Stunde fährt ein Schneeräumfahrzeug "durch", um die Strecke wieder "von allem" zu "bereinigen" - das würde eine Art "natürliche Auslese" fördern und gut ist.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“