DP07 bei OTR endtrosseln

Desertbyte
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 17:50
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: A-5230 Mattighofen

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Desertbyte »

Hallo Heinz!

Danke soweit mal, okay also das bezieht sich auf die Drehmomentdrossel, nicht aber auf die schlummerende
Mehrleistung.

Ich werde in jedem Fall mal die ersten paar Tsd. Kilometer abwarten und mir das in Ruhe ansehen, weil in der Zeit um
mich von der CBR umzugewöhnen mach ich keine sonstigen Anpassungen...

Roland
Historie: Transalp - VFR750 - TDM850 - CBR1000F - CBR1100XX - XTZ1200ZE

Welchen Zweck hätte das Paradies, wenn wir uns dort alle wiedersehen?
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Pan »

Also Ich als DP07 fahrer, kann Dir den Tipp geben mal die Traktionskontrolle von Stufe 1 auf 2 zu stellen, wenn du etwas zügiger unterwegs bist.
Gefühlt geht die unten rum aus den Kurven etwas williger ans Gas.

Ich hab es jezt nicht mit der Stopuhr gemessen, aber es fühlt sich minimal druckvoller an. Daher stelle ich meine TC immer auf 2 wenn ich starte. Vieleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, nur haben wir hier einige schöne Strecken mit engen kurven und es fühlt sich schneller an beim rausbeschleunigen, als mit tc1.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Helmut »

Das ist keine Einbildung, das war schon bei der DP01 und DP04 so, dass sie auf 2 ausgeglichener zu fahren war/ist.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von dekorolle »

Schalt sie ganz aus. Geht noch besser ;)
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Frankziscaner »

dekorolle hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 13:15 Schalt sie ganz aus. Geht noch besser ;)
:daumen: :daumen: :daumen:

Wer braucht schon TC.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Relli »

Ist auch meine Einstellung: Modus S und TCS aus.
Grüsse
Peter
Desertbyte
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 17:50
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: A-5230 Mattighofen

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Beitrag von Desertbyte »

Tequila hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 13:22 Die Entdrosselung umfasst nur das wegnehmen der selektiven Gangdrosselung in den Gängen 1-3. Die DP01 war da ziemlich ordentlich gedrosselt, die DP04 deutlich weniger und die DP07 so gut wie gar nicht mehr. Die Spitzenleistung wurde in keinem Fall erhöht. Also für deine DP07 uninteressant
Danke!

Gestern war ja der große Tag und ich denke ich werd es lassen wie es ist, fühlt sich gut und harmonisch an das Triebwerk und trotz das ich um 60PS abgerüstet hab fand ich fehlte mir keine Sekunde irgendwas.

Ich glaub es ist gut wie es ist.

LG, Roland
Historie: Transalp - VFR750 - TDM850 - CBR1000F - CBR1100XX - XTZ1200ZE

Welchen Zweck hätte das Paradies, wenn wir uns dort alle wiedersehen?
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“