Nach der 10000 km Inspektion Schaltprobleme

Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Nach der 10000 km Inspektion Schaltprobleme

Beitrag von Stefan_L »

Kleiner Tipp:
Suche im Board nach "JASO MA2" könnte helfen das Thema ansatzweise zu durchdringen.

Ein Öl ohne Spezifikation JASO MA2 ist ungeeignet für die Rassselbüchse, egal ob teil- oder vollsynthetisch oder mineralisch.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Nach der 10000 km Inspektion Schaltprobleme

Beitrag von Norton »

Falls das ein Vertragshändler von Yamaha war, wundert es mich sehr, daß er nicht Yamalube verwendet hat.
Die Firma hält ihre Händler dazu an, nur diese Marke zu verwenden. Gerüchteweise hörte ich mal, daß
die Garantie erlischt, falls nicht diese Ölmarke verwendet wurde. Ob das rechtlich standhielte wage ich
allerdings zu bezweifeln.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“