Frage an „doppelklick“:
Die LiFePo Batterie. Hast Du da mehr Infos für mich?
danke Jerry
Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 15650
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schöntal
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Grüße vom Jerry
- doppelklick
- Beiträge: 2597
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Hallo Jerry,
natürlich.
SuFu -> LiFePO
z.B. nur mal so auf die Schnelle.
Viele Grüße
Thomas
natürlich.
SuFu -> LiFePO
z.B. nur mal so auf die Schnelle.
Viele Grüße
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Jenzke
- Beiträge: 547
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 84000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Von Zickenalarm berichten eigentlich nur DP01 Fahrer. Ne DP04 mit Zickenalarm? Glaub ich nicht.Bergbiber hat geschrieben: ↑So 15. Jul 2018, 13:19 Ich hab nur einen Tipp parat, denn bei mir hats geholfen nachdem ich auch erst dachte, irgendwas stimme nicht. Nach einem Batteriewechsel war sie wie ausgetauscht. Kein Zickenalarm oder andere Probleme.
Mein Tipp: Nicht mit dem ärgern,
Nicht immer gleich auf mein Recht pochen lässt mich etwas entspannter durch die Welt reisen.
Dein (un) wird dir wohl eine alte Batterie eingebaut haben die noch irgendwo in seiner Bude rumstand.
Schreib an Yamaha und lass dir ne neue Batterie spendieren.
Jensgrüße
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 15650
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schöntal
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Dann ist meine DP04 die erste mit Zickenalarm Na Ihr macht mir Mut!
Wie gesagt, ich werde berichten..
Jerry
Wie gesagt, ich werde berichten..
Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Grüße vom Jerry
- Tequila
- Beiträge: 3725
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Da wäre deine DP 04 sicher nicht die Erste.
Wenn ich mit die Beiträge zu dem Thema anschaue, ist die DP04 genauso betroffen wie die DP01
Wenn ich mit die Beiträge zu dem Thema anschaue, ist die DP04 genauso betroffen wie die DP01
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- varabike
- Beiträge: 1110
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Lieber Jens,
solche Aussagen und Unterstellungen ärgern mich maßlos. Wenn Kunden so etwas behaupten schwillt mir der Hals. Zu 99,99 % ist die Batterie verbaut, die mit der zusammen geliefert wurde.
Wahrscheinlich ist auf der Batterie das Baudatum vercodet. Ähnlich wie die DOT Nummer beim Reifen. Die Wahrscheinlichkeit, das der Betrug auffliegt ist also sehr groß.
Es macht wenig Sinn, wissentlich eine schlechte Batterie in ein Motorrad einzubauen, wo der Händler noch in der Gewährleistung ist - oder?
Weiterhin haben die Werkstätten für solche Spielchen überhaupt keine Zeit.
Macht es in Deinen Augen Sinn, für den wirtschaftlichen Vorteil in Höhe von unter 100,- € netto Einkaufspreis, einen neuen Kunden zu verärgern?
Ich würde mich freuen, wenn mal 3 Sekunden nachgedacht wird, bevor man andren einen Betrug unterstellt.
Ich glaube allerdings auch, dass die Batterie defekt ist. Warum auch immer.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- Jenzke
- Beiträge: 547
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 84000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Ich will keinem was unterstellen,aber jeder macht so seine Erfahrungen im Leben. Schwarze Schafe gibt's überall ,wohl vielleicht auch bei Werkstätten, egal ob fürs Motorrad, Auto, oder ne Waschmaschine.varabike hat geschrieben: ↑So 15. Jul 2018, 20:23Lieber Jens,
solche Aussagen und Unterstellungen ärgern mich maßlos. Wenn Kunden so etwas behaupten schwillt mir der Hals. Zu 99,99 % ist die Batterie verbaut, die mit der zusammen geliefert wurde.
Wahrscheinlich ist auf der Batterie das Baudatum vercodet. Ähnlich wie die DOT Nummer beim Reifen. Die Wahrscheinlichkeit, das der Betrug auffliegt ist also sehr groß.
Es macht wenig Sinn, wissentlich eine schlechte Batterie in ein Motorrad einzubauen, wo der Händler noch in der Gewährleistung ist - oder?
Weiterhin haben die Werkstätten für solche Spielchen überhaupt keine Zeit.
Macht es in Deinen Augen Sinn, für den wirtschaftlichen Vorteil in Höhe von unter 100,- € netto Einkaufspreis, einen neuen Kunden zu verärgern?
Ich würde mich freuen, wenn mal 3 Sekunden nachgedacht wird, bevor man andren einen Betrug unterstellt.
Ich glaube allerdings auch, dass die Batterie defekt ist. Warum auch immer.
Jensgrüße
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Hallo
Jedoch
Aber auch da, Garantie, 5000km und 2 Jahre ist nichts was eine Batterie nicht aushalten kann.
Kein Grund selber Geld für eine neue Batterie auszugeben.
Viel Erfolg
sushi
P.S.
Warum sollte ein Händler die Batterie die mit dem neuen Motorrad geliefert wird gegen eine gleiche aber alte austauschen???
Hört sich nach einem Problem der an.
Jedoch
Das ist eine defekte Batterie. Die muss mehrere Minuten orgeln wenn sie voll geladen ist.
Aber auch da, Garantie, 5000km und 2 Jahre ist nichts was eine Batterie nicht aushalten kann.
Kein Grund selber Geld für eine neue Batterie auszugeben.
Viel Erfolg
sushi
P.S.
Warum sollte ein Händler die Batterie die mit dem neuen Motorrad geliefert wird gegen eine gleiche aber alte austauschen???
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 15650
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schöntal
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Hey Ihr da,
so, die kleine ist beim Händler.
Habe ganz klare Ansage gemacht, dass ich auf eine neue Batterie poche!
@Volker:
Ja, ich glaube das auch nicht, dass eine alte Batterie verbaut wurde! Das traue ich ihm dann doch nicht zu! Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube eher, da sie ja ein Vorführer war, der entsprechende Zeit gestanden hat und ggf. „oft“ gestartet wurde, die Batterie einfach Schaden genommen hat. Keine Ahnung, ob sie mal tief entladen war oder sonst was. FAKT ist aber, dass sie nicht in Ordnung ist!
Mal sehen was er macht
Bin jetzt mal für 2 bis 3 Tage unterwegs. Melde mich wieder, sobald die Kleine wieder in meinem Stall steht.
DANKE an alle
Jerry
so, die kleine ist beim Händler.
Habe ganz klare Ansage gemacht, dass ich auf eine neue Batterie poche!
@Volker:
Ja, ich glaube das auch nicht, dass eine alte Batterie verbaut wurde! Das traue ich ihm dann doch nicht zu! Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube eher, da sie ja ein Vorführer war, der entsprechende Zeit gestanden hat und ggf. „oft“ gestartet wurde, die Batterie einfach Schaden genommen hat. Keine Ahnung, ob sie mal tief entladen war oder sonst was. FAKT ist aber, dass sie nicht in Ordnung ist!
Mal sehen was er macht
Bin jetzt mal für 2 bis 3 Tage unterwegs. Melde mich wieder, sobald die Kleine wieder in meinem Stall steht.
DANKE an alle
Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Grüße vom Jerry
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit
Wo ist dein HändlerJerry hat geschrieben: ↑Mo 16. Jul 2018, 11:09 Hey Ihr da,
so, die kleine ist beim Händler.
Habe ganz klare Ansage gemacht, dass ich auf eine neue Batterie poche!
@Volker:
Ja, ich glaube das auch nicht, dass eine alte Batterie verbaut wurde! Das traue ich ihm dann doch nicht zu! Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube eher, da sie ja ein Vorführer war, der entsprechende Zeit gestanden hat und ggf. „oft“ gestartet wurde, die Batterie einfach Schaden genommen hat. Keine Ahnung, ob sie mal tief entladen war oder sonst was. FAKT ist aber, dass sie nicht in Ordnung ist!
Mal sehen was er macht
Bin jetzt mal für 2 bis 3 Tage unterwegs. Melde mich wieder, sobald die Kleine wieder in meinem Stall steht.
DANKE an alle
Jerry
Gruß Helmut