Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

Frage an „doppelklick“:
Die LiFePo Batterie. Hast Du da mehr Infos für mich?

danke Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von doppelklick »

Hallo Jerry,

natürlich.
SuFu -> LiFePO

z.B. nur mal so auf die Schnelle.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jenzke »

Bergbiber hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 13:19 Ich hab nur einen Tipp parat, denn bei mir hats geholfen nachdem ich auch erst dachte, irgendwas stimme nicht. Nach einem Batteriewechsel war sie wie ausgetauscht. Kein Zickenalarm oder andere Probleme.
Mein Tipp: Nicht mit dem :-) ärgern,

Nicht immer gleich auf mein Recht pochen lässt mich etwas entspannter durch die Welt reisen. :engel:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Von Zickenalarm berichten eigentlich nur DP01 Fahrer. Ne DP04 mit Zickenalarm? Glaub ich nicht.
Dein (un) :-) wird dir wohl eine alte Batterie eingebaut haben die noch irgendwo in seiner Bude rumstand.
Schreib an Yamaha und lass dir ne neue Batterie spendieren.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

Dann ist meine DP04 die erste mit Zickenalarm :krank: Na Ihr macht mir Mut! :oops:

Wie gesagt, ich werde berichten..
Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Tequila »

Da wäre deine DP 04 sicher nicht die Erste.
Wenn ich mit die Beiträge zu dem Thema anschaue, ist die DP04 genauso betroffen wie die DP01
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von varabike »

Jenzke hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 17:43 Dein (un) :-) wird dir wohl eine alte Batterie eingebaut haben die noch irgendwo in seiner Bude rumstand.
Schreib an Yamaha und lass dir ne neue Batterie spendieren.
Jensgrüße :winken:
Lieber Jens,

solche Aussagen und Unterstellungen ärgern mich maßlos. Wenn Kunden so etwas behaupten schwillt mir der Hals. Zu 99,99 % ist die Batterie verbaut, die mit der :xt12: zusammen geliefert wurde.

Wahrscheinlich ist auf der Batterie das Baudatum vercodet. Ähnlich wie die DOT Nummer beim Reifen. Die Wahrscheinlichkeit, das der Betrug auffliegt ist also sehr groß.

Es macht wenig Sinn, wissentlich eine schlechte Batterie in ein Motorrad einzubauen, wo der Händler noch in der Gewährleistung ist - oder?

Weiterhin haben die Werkstätten für solche Spielchen überhaupt keine Zeit.

Macht es in Deinen Augen Sinn, für den wirtschaftlichen Vorteil in Höhe von unter 100,- € netto Einkaufspreis, einen neuen Kunden zu verärgern?

Ich würde mich freuen, wenn mal 3 Sekunden nachgedacht wird, bevor man andren einen Betrug unterstellt.

Ich glaube allerdings auch, dass die Batterie defekt ist. Warum auch immer.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jenzke »

varabike hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 20:23
Jenzke hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 17:43 Dein (un) :-) wird dir wohl eine alte Batterie eingebaut haben die noch irgendwo in seiner Bude rumstand.
Schreib an Yamaha und lass dir ne neue Batterie spendieren.
Jensgrüße :winken:
Lieber Jens,

solche Aussagen und Unterstellungen ärgern mich maßlos. Wenn Kunden so etwas behaupten schwillt mir der Hals. Zu 99,99 % ist die Batterie verbaut, die mit der :xt12: zusammen geliefert wurde.

Wahrscheinlich ist auf der Batterie das Baudatum vercodet. Ähnlich wie die DOT Nummer beim Reifen. Die Wahrscheinlichkeit, das der Betrug auffliegt ist also sehr groß.

Es macht wenig Sinn, wissentlich eine schlechte Batterie in ein Motorrad einzubauen, wo der Händler noch in der Gewährleistung ist - oder?

Weiterhin haben die Werkstätten für solche Spielchen überhaupt keine Zeit.

Macht es in Deinen Augen Sinn, für den wirtschaftlichen Vorteil in Höhe von unter 100,- € netto Einkaufspreis, einen neuen Kunden zu verärgern?

Ich würde mich freuen, wenn mal 3 Sekunden nachgedacht wird, bevor man andren einen Betrug unterstellt.

Ich glaube allerdings auch, dass die Batterie defekt ist. Warum auch immer.
Ich will keinem was unterstellen,aber jeder macht so seine Erfahrungen im Leben. Schwarze Schafe gibt's überall ,wohl vielleicht auch bei Werkstätten, egal ob fürs Motorrad, Auto, oder ne Waschmaschine.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
sushi

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von sushi »

Hallo
Jerry hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 10:49 Orgeln, bis die Batterie aufgibt, dann Ladegerät dran und mit Glück kommt sie irgendwann.
Hab‘ ich Pech, muss ich sie stehen lassen und erst die Batterie voll laden.
Hört sich nach einem Problem der :xt12: an.
Jedoch
Jerry hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 16:31 Die gibt nach ca. 10-15sec starten auf.
Das ist eine defekte Batterie. Die muss mehrere Minuten orgeln wenn sie voll geladen ist.

Aber auch da, Garantie, 5000km und 2 Jahre ist nichts was eine Batterie nicht aushalten kann.
Kein Grund selber Geld für eine neue Batterie auszugeben.

Viel Erfolg
sushi

P.S.
Warum sollte ein Händler die Batterie die mit dem neuen Motorrad geliefert wird gegen eine gleiche aber alte austauschen???
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Jerry »

Hey Ihr da,
so, die kleine ist beim Händler.
Habe ganz klare Ansage gemacht, dass ich auf eine neue Batterie poche!

@Volker:
Ja, ich glaube das auch nicht, dass eine alte Batterie verbaut wurde! Das traue ich ihm dann doch nicht zu! Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube eher, da sie ja ein Vorführer war, der entsprechende Zeit gestanden hat und ggf. „oft“ gestartet wurde, die Batterie einfach Schaden genommen hat. Keine Ahnung, ob sie mal tief entladen war oder sonst was. FAKT ist aber, dass sie nicht in Ordnung ist!

Mal sehen was er macht 😜
Bin jetzt mal für 2 bis 3 Tage unterwegs. Melde mich wieder, sobald die Kleine wieder in meinem Stall steht.

DANKE an alle
Jerry
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Startprobleme nach 2 Tagen Standzeit

Beitrag von Fazzo »

Jerry hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 11:09 Hey Ihr da,
so, die kleine ist beim Händler.
Habe ganz klare Ansage gemacht, dass ich auf eine neue Batterie poche!

@Volker:
Ja, ich glaube das auch nicht, dass eine alte Batterie verbaut wurde! Das traue ich ihm dann doch nicht zu! Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube eher, da sie ja ein Vorführer war, der entsprechende Zeit gestanden hat und ggf. „oft“ gestartet wurde, die Batterie einfach Schaden genommen hat. Keine Ahnung, ob sie mal tief entladen war oder sonst was. FAKT ist aber, dass sie nicht in Ordnung ist!

Mal sehen was er macht 😜
Bin jetzt mal für 2 bis 3 Tage unterwegs. Melde mich wieder, sobald die Kleine wieder in meinem Stall steht.

DANKE an alle
Jerry
Wo ist dein Händler
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“