Motorgeräusche

Antworten
lagomike

Motorgeräusche

Beitrag von lagomike »

Da wird man doch automatisch hellhöriger Minimales Nageln hab ich auch aber was mich mehr stört ist das Pfeif Geräusch beim Gaswegnehmen und bei Konstant fahrt.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Christoph »

Also meine XT1200Z klackert, tickert, tackert, rattert, bollert, heult und rappelt - zum Herzerweichen schön. Solange das alles im Takt des LeoVince geschieht (und vor allem dem Mechaniker bei der Inspektions-Probefahrt nichts ungewöhnliches auffällt!), mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem überlege ich, ob bei meinem Mopped aus dem ersten Produktionsjahr und niedriger Seriennummer eine 24-monatige Garantieverlängerung sinnvoll ist...

Schöne Grüße
Christoph

P.S. Habe das amal in ein neues Thema verschoben, weil es von den Startproblemen wegführt.
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Tequila »

Fahr mal ein paar Kilometer mit einem Brain Cap mit offenen Ohren :o - dann hörst du mal was Klappern, Rasseln und Jaulen ist :shock:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Christoph »

Ich höre es ja immer, wenn ich filme. Das Mikro unter der Sitzbank nimmt das ganze Konzert auf.

Schöne Grüße
Christoph
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Motorgeräusche

Beitrag von twiddyfive »

Christoph hat geschrieben:Also meine XT1200Z klackert, tickert, tackert, rattert, bollert, heult und rappelt - zum Herzerweichen schön. Solange das alles im Takt des LeoVince geschieht (und vor allem dem Mechaniker bei der Inspektions-Probefahrt nichts ungewöhnliches auffällt!), mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem überlege ich, ob bei meinem Mopped aus dem ersten Produktionsjahr und niedriger Seriennummer eine 24-monatige Garantieverlängerung sinnvoll ist...

Schöne Grüße
Christoph

P.S. Habe das amal in ein neues Thema verschoben, weil es von den Startproblemen wegführt.
Hallo Christoph,

eine Garantieverlängerung brauchst du bestimmt nicht, deine bekommt doch eher einen Standschaden, bei deinen " nur 51 000 Tsd " Kilometer. :lol:

Beste Grüße Gunnar
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“