Motor verschluckt sich

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Motor verschluckt sich

Beitrag von Leone blu »

Leone blu hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 22:37...

Wenn das wirklich an dem Wasserpropfen im Entlüftungsschlauch lag, ist alles wieder i.O. ...
Hm, so wirklich war das wohl nicht die Ursache, zu früh gefreut...

War am WE im Allgäu unterwegs und da ging das wieder los mit der Ruckelei. Insbesondere bei 2.500 - 3.000 rpm, gebe ich Zwischengas und beschleunige dann, ist alles i.O.

Kerzen wurden bei 58.700 km gewechselt, sind jetzt ca. 5.000 km in Betrieb. LuFi ist sauber (genug). Könnten das tatsächlich die Kerzenstecker sein oder gibt es noch eine andere Ursache, nach der ich suchen kann? Spritversorgung (Sieb im Tank)? Be- und Entlüftung?

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Motor verschluckt sich

Beitrag von Leone blu »

Update:

Letzte Woche Donnerstag hab ich die XT geöffnet, um die Kerzenstecker zu inspizieren und zu reinigen. Linker Zylinder, erster Stecker - alles nach Plan. Abgezogen, Gummitülle entfernt, Stecker gereinigt (minimal Rost), montiert, fertig - läuft.

Linker Zylinder, innerer Stecker - abgezogen Gummitülle ... ... Mist, abgebrochen. :shock:

Um 21:21 h bei OTR vier neue bestellt, versandfertig in 2-3 Werktagen, passt. Gestern Morgen nachgefasst, weil keine Versandbestätigung o. dgl., ab übermorgen ständ' ein Mopped-WE an...

"... als Sie bestellt haben, waren die Teile nicht vorrätig, sind aber heute bei uns eingetroffen und gehen am Nachmittag raus... ". :daumen: :daumen:

Heute Mittag waren sie da, hab sie am Abend eingebaut und soeben eine Probefahrt beendet. Die :xt12: hängt wieder sauber am Gas, zieht ab 2.000 rpm entspannt nach vorne.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Am WE noch gibt's ein paar Test-km, hoffe, das war's jetzt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“