n´Abend,
anbei mal ein Bild von der Einlassseite DP01 ca. 59.500km gelaufen.
( mit 57.000 übernommen, bis 50.000 immer Service, zuletzt 2015 / ...vom freien Händler)
Bei der Ventilspiel-Kontrolle war eh alles ab, da konnte man gut reingucken.
Nachdem ich Zündkerzen und Lufi erneuert habe, lief sie schon besser wie vorher.
Lufi war im vorderen Teil verdreckt/ schwarz, ich sage mal noch im Rahmen bis grenzwertig.
Die Zündkerzen hatten 0,090mm Luft, theoretisch im Rahmen aber die Mittelelektrode nur noch zur Hälfte vorhanden.
Selten so was gesehen
, Farbgebung aber okay.
Ich wollte die noch mal messen und gucken ob die schon jemand nachgearbeitet hat.
Da der Gaszug ab war, den dann anschließend ein bisschen strammer eingestellt wie zuvor.
Alle mechanischen Teile gefettet.
Am 1. Mai Testfahrt ca. 30 km erste Landstrasse, dann Stadt und Zwischenstop in Düsseldorf.
Weiterfahrt nach Essen, vor der Autobahn angehalten und 150ml Ventil Reiniger von Liquit Moly rein gekippt.
Im 5. Gang mit 120km/h und 4.000 1/min Richtung Essen gedüst.
Von Essen über Wuppertal Richtung Bergisches Land, dort Landstrasse.
Nach ca. 100km bei Aral mit Super E5 vollgetankt.
Für manche Situationen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vorher war es undenkbar mit z.B. konstant 4000 1/min. im Dritten auf eine rote Ampel zu zu steuern, wenn man nicht weiß ob man anhalten muss oder es gleich weiter geht. Der Motor fühlte sich nicht wohl und ich habe dann in solch einer Situation in den Vierten geschaltet.
Vielleicht eine Mischung aus Kerzen, Filter und dem Reiniger.
Der Leerlauf ist auch besser geworden.
Schwer zu beschreiben, .... vorher wie eine Sinuskurve mit großen Ausschlägen, jetzt kleine feine Ausschläge.
Ich bin zufrieden und kippe bei der nächsten Tankfüllung noch die zweite Flasche rein, die ich noch habe.
Dann ist da ja noch die Sache mit Shell V-Power und Aral Ultimate, wenn man da ein wenig googelt und sich in das Thema vertieft, findet man Gründe für den Preisunterschied.
Und das es Ethanol (Bio) und Ethanol gibt,....klar wusste ich auch schon vorher, aber wer was wo verwendet.
Nächste Treibstoff Aufnahme wird bei Shell V-Power oder Aral Ultimate sein.
LG basti