Gasannahme

Cappo

Gasannahme

Beitrag von Cappo »

Hallo, zusammen

gestern habe ich erstmals mir einer 2014' er eine längere Probefahrt gemacht. Das machte viel Spaß! Bockstabiles Fahrwerk und bequeme Sitzposition.
Eines aber viel mir auf: Machmal hatte ich den Eindruck einer leicht verzögerten Gasannahme. Kurioserweise nicht immer. Ist das normal?

vg Cappo
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Gasannahme

Beitrag von doppelklick »

Vielleicht solltest Du mal den S-Modus probieren.
Im T-Modus ist alles ein wenig langsamer (weicher) zumindest bei der DP01.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Gasannahme

Beitrag von Helmut »

doppelklick hat geschrieben: Im T-Modus ist alles ein wenig langsamer (weicher) zumindest bei der DP01.
Das ist auch bei der DP04 so.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Gasannahme

Beitrag von juergen007 »

Meine Dp01 bewege ich nur im S Modus, der T Modus würgt das Motörchen schon merklich ab. Keine Angst man hebt trotzdem nicht ab :daumen:

Den T Modus kann man aber bei regennassen Strassen etc. trotzdem gut gebrauchen
Zörnie

Re: Gasannahme

Beitrag von Zörnie »

juergen007 hat geschrieben:Den T Modus kann man aber bei regennassen Strassen etc. trotzdem gut gebrauchen
Oder im Gelände. Bei der DP04 ist der T-Modus ansonsten zum Fahren auf normaler Straße nicht zu gebrauchen :shock:
Franki

Re: Gasannahme

Beitrag von Franki »

ich nutze bei der DP01 ausschließlich den T-Modus. Wettrennen muss ich nicht mehr fahren, und so sehe ich vielmehr als früher. Der S ist mir meistens zu nervös. Oft werde ich überholt - aber wie gesagt, ich krieg' mehr mit als früher. Deswegen fahre ich ja auch :xt12:
Zörnie

Re: Gasannahme

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben:ich nutze bei der DP01 ausschließlich den T-Modus. Wettrennen muss ich nicht mehr fahren, und so sehe ich vielmehr als früher. Der S ist mir meistens zu nervös. Oft werde ich überholt - aber wie gesagt, ich krieg' mehr mit als früher. Deswegen fahre ich ja auch :xt12:
:shock: Wettrennen kann man auch im S-Modus kaum fahren, aber im T(ranquilizer)-Modus kann man nicht mal mit Plüschtieren vollgepackte koreanische Kleinwagen an der Ampel stehen lassen. Aber jeder wie er meint.
Franki

Re: Gasannahme

Beitrag von Franki »

Zörnie hat geschrieben: Aber jeder wie er meint.
genau das :bier:
juergen007

Re: Gasannahme

Beitrag von juergen007 »

Neben dem "T' Modus und dem "S" Modus gibt es übrigens noch den "G' Modus. Dafür gibt es aber keinen Schalter.

Der schaltet sich automatisch ein, wenn man die Dicke mal schieben muss oder man mal vergessen hat zu tanken.

Ist aber für die Körperertüchtigung ganz hervorragend. Sehr zu empfehlen vor allem Bergauf.
Franki

Re: Gasannahme

Beitrag von Franki »

und mit vollem Gepäck :krank: :winken:
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“