Motoröladditiv

Antworten
ardennenbummler

Motoröladditiv

Beitrag von ardennenbummler »

hi leute ,

ich wollt mal fragen ob hier jemand rundfährt mit dem Motoröladditiv ( motoröl zusatz ) von luise bzw likki molly .damit soll ja der motorgeraüschpegel
gesenkt werden . in den bewertungen stehen ja eigentlich nur positive reaktionen.

währ das nichts für unsere moppeds oder ratet ihr ab , wenn ja warum .

lg ,bert
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Motoröladditiv

Beitrag von Stefan_L »

Da die Kupplung auch im Motoröl läuft würde ich keine Zusätze verwenden die einen Einfluß auf den Reibwert haben.
viewtopic.php?f=7&t=3472&p=37013&hilit= ... B6l#p37013
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
ardennenbummler

Re: Motoröladditiv

Beitrag von ardennenbummler »

Hi Stefan, der Kupplung scheint das Zeug ja nichts auszumachen. Nur wie siehts mit den Lagern aus, Nockenwelle usw???
juergen007

Re: Motoröladditiv

Beitrag von juergen007 »

Motoröladditive sind genauso sinnvoll wie Vitaminzusätze aus dem Reformhaus. Ernährt man sich normal, nimmt man mit der Nahrung alle notwendigen Vitamine zu sich.

Mit anderen Worten: hält man sich an die Schmiermittelempfehlung des Herstellers ist alles gut und mit dem ersparten Geld ( für Additive ) kann man seine Holde mal schick zum Italiener einladen ;) ;)
Benutzeravatar
Hilti
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Mär 2015, 08:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 45000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hildesheim

Re: Motoröladditiv

Beitrag von Hilti »

juergen007 hat geschrieben:...und mit dem ersparten Geld ( für Additive ) kann man seine Holde mal schick zum Italiener einladen ;) ;)
:daumen: Sehe ich genauso.
Meine es steht auch im Fahrerhandbuch, dass Additive/Zusätze nicht empfohlen werden.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“