Zufrieden mit Motorengeräusch ?

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Zufrieden mit Motorengeräusch ?

Beitrag von Franz »

rainer gustav hat geschrieben: Im Leerlauf erzeugt die ST ein doch eher metallisches Klingeln, während über 4000rpm das ganze ich in unharmonisches Klingeln und Rasseln übergeht. Zwischen Leerlaufdrehzahl und 4000 rpm ist soweit alles o.k. Wenn ich den Helm schließe, werden die höheren Frequenzen (die mich stören) gedämpft.
Hallo Rainer,

kannst Du den Sound nicht in irgend einer Form aufzeichnen (z.B. Handy) und hier als mp3-Datei einstellen, damit wir mal reinhören können?
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Zufrieden mit Motorengeräusch ?

Beitrag von rainer gustav »

Verdammt, ich bin seit 5 Tagen im Pfälzer Wald, jedoch ohne meine ST :x
Wenn ich wider zu Hause bin, werde ich eine Aufnahme machen.
Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit Motorengeräusch ?

Beitrag von DrWolle »

Ich denek das ist schwer zu beurteilen mit den Geräuschen, bei meinen Diversions galt die Devise, wenn es nicht rasselt und klappert mußt Du dir Gedanken machen....
Und bei meiner Stelvio hat der Motor richtig gelebt und alle möglichen Geräusche von sich gegeben, da ist die ST im Vergleich wesentlich zurückhaltender :mrgreen:
Zumindest habe ich weder bei der Guzzi noch bei meiner ST besorgniserregende Geräusche gehört wie mahlen von Metall aufeinander oder sowas...
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
hdidi

Re: Zufrieden mit Motorengeräusch ?

Beitrag von hdidi »

Man braucht doch nur den Helm zu wechseln und schon hört mal neue Geister.
Oder alte nicht mehr ;)
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“