Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst!superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
Tja,das wäre ja dann DEIN Problem...Bergbiber hat geschrieben:Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst!superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
Ist eigentlich ganz einfach. Je höher die Drehzahl in Richtung Volllast geht desto weniger regelt die Lambdasonde. Im oberen Bereich der Drehzahl überhaupt nicht.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Bergbiber
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uzwil/SG Schweiz
Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
so ist das also...
Ich merke schon, es ist wohl besser wenn ich meine zum Service in die Werkstatt bringe. Ich lass das lieber jemanden machen, der weiss was er tut!
Ist schon irgendwie blöd wenn man wie ich keine Ahnung hat! Immer muss man jemanden haben, der es einem erklärt...
Ich merke schon, es ist wohl besser wenn ich meine zum Service in die Werkstatt bringe. Ich lass das lieber jemanden machen, der weiss was er tut!
Ist schon irgendwie blöd wenn man wie ich keine Ahnung hat! Immer muss man jemanden haben, der es einem erklärt...
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Werde meine mal ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich die Anpassung durchführen lasse.
Ich kenne ein anderes Mapping nur von meiner Triumph, dort wurde nach Endschalldämpfer und Luftfilter Tausch ein Race-Mapping aufgespielt.
Gibt es jetzt für die auch ein spezielles Mapping oder wird das auf einem Prüfstand individuell angepasst?
Nochmal zurück zu meiner Frage...kennt da jemand eine (gute) Adresse in Bayern? Motec?
Gruß Ralf
Werde meine mal ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich die Anpassung durchführen lasse.
Ich kenne ein anderes Mapping nur von meiner Triumph, dort wurde nach Endschalldämpfer und Luftfilter Tausch ein Race-Mapping aufgespielt.
Gibt es jetzt für die auch ein spezielles Mapping oder wird das auf einem Prüfstand individuell angepasst?
Nochmal zurück zu meiner Frage...kennt da jemand eine (gute) Adresse in Bayern? Motec?
Gruß Ralf