Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Beitrag von Bergbiber »

superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst! :lol: :shock: :mrgreen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
superxt

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Beitrag von superxt »

Bergbiber hat geschrieben:
superxt hat geschrieben:Der lambdawert beeinflusst nicht über den gesamten Drehzahlbereich die Regelung, ich glaube du weisst aber nicht was ich meine...
Also ich weiss ganz genau NICHT was Du meinst! :lol: :shock: :mrgreen:
Tja,das wäre ja dann DEIN Problem... :mrgreen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Beitrag von Helmut »

Ist eigentlich ganz einfach. Je höher die Drehzahl in Richtung Volllast geht desto weniger regelt die Lambdasonde. Im oberen Bereich der Drehzahl überhaupt nicht.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Beitrag von Bergbiber »

:o so ist das also...
:daumen: Ich merke schon, es ist wohl besser wenn ich meine :xt12: zum Service in die Werkstatt bringe. Ich lass das lieber jemanden machen, der weiss was er tut! :daumen:

Ist schon irgendwie blöd wenn man wie ich keine Ahnung hat! Immer muss man jemanden haben, der es einem erklärt... :lol:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Motoreinstellung/Prüfstand Händler oder ?

Beitrag von yam2015 »

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Werde meine :xt12: mal ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich die Anpassung durchführen lasse.

Ich kenne ein anderes Mapping nur von meiner Triumph, dort wurde nach Endschalldämpfer und Luftfilter Tausch ein Race-Mapping :?: aufgespielt.
Gibt es jetzt für die :xt12: auch ein spezielles Mapping oder wird das auf einem Prüfstand individuell angepasst?

Nochmal zurück zu meiner Frage...kennt da jemand eine (gute) Adresse in Bayern? Motec?

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“