Schaltung zickig

Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Schaltung zickig

Beitrag von Schwenker-Markus »

Hi Frank
Die Kugelköpfe habe ich natürlich im ausgebauten Zustand auf Leichtgängigkeit geprüft :denker: ; da war alles in Ordnung. Kann ja eigentlich schon nicht sein, dass man eine "Enduro" nach 4 Stunden Regenfahrt halb zerlegen muss :hirn: ! Ich hab nun Metall-Gleit-Fett reingemacht. Das sollte nicht sofort wieder ausgewaschen werden. ;)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Franki

Re: Schaltung zickig

Beitrag von Franki »

Hallo Markus,

ok, das hört sich grundsolide an :daumen: Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen :roll: Das scheint auch das Einzige zu sein, wo die Gute empfindlich ist - von den hier berichteten Startschwierigkeiten und Speichenthemen mal abgesehen. Sie hält erstaunlich viel aus. Allerdings ist das ja auch eine Yamaha :ugeek: Bei der Durchsicht am Wochenende fiel mir allerdings der Rostansatz an dem linken Rahmenstopfen auf. Auf Knöchelhöhe ungefähr; da wo der Gummistopfen drin ist. Seltsam. Zur Beruhigung lese ich dann immer im Tigerhome, was mit dem Konkurrenzmodell so alles passieren kann. Dennoch ein tolles Gerät, die Explorer. Bin sie mal für eine dreiviertel Stunde probegefahren. Mal schauen, wie sich der anscheinend erwartete Nachfolger macht - gut, ich schweife total ab... :oops:

Gute Nacht!
Franki
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“