Probleme nach 20.000km Inspektion

Benutzeravatar
Logu
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Feb 2012, 12:34
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 64100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 86480

Re: Probleme nach 20.000km Inspektion

Beitrag von Logu »

lieblose Murkser
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Maßstäbe

Beitrag von Yeti »

Hallo Unimuck,

Nun mal langsam ! Daß Deine Werkstatt in dem Fall schlecht gearbeitet hat, das steht außer Frage. Mein Händler fährt das Ding zum Abschluß Probe und wenn "sie" dabei einmal husten würde, dann würde er es merken und beheben. Aber ich habe es mit meinem :-) exorbitant gut getroffen. Allgemein ist die Werkstatt-Situation übel, was ich auch an meinem Auto seit ein paar Jahren merke. Ich wollte deshalb schon leasen, damit mich Reparaturkosten nichts mehr angehen, habe aber doch wieder eines gekauft. Mal sehen :?: ! Aber das nur am Rande.

Nur für die 20.000er Inspektion wurden mir 36 AW berechnet, das sind bei meinem Händler 36 x 6,63 x 1,19 = 284,03 €. 36 AW à 6 Minuten heißt etwas über 3 1/2 Stunden, mithin 78,90 € pro Stunde. Das ist sicher zeitgemäß. Wieviele AWs stehen denn auf Deiner Rechnung und was kostet einer ?

"In Zukunft werde ich die Inspektion wohl selber durchführen" - das kann Dir keiner verbieten. Ich kenne Deine Fähigkeiten als Zweiradmechaniker nicht, doch möchte ich Dir den Spruch nicht vorenthalten, den der vorige Inhaber - das war vor 1971 :roll: - meines Motorradladens gern von sich gab: Diejenigen, die alles selber machen, die sind meine besten Ersatzteilkunden. Und damals waren die Motorräder noch um mehrere Klassen einfacher.

Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“