Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

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Tequila
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von Tequila »

dl7jsk hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 21:34 Kann man statt des Silikonfetts auch Kupferpaste nehmen? Oder nehmen das die O-Ringe übel?
Ich würde KEINE Kupferpaste an der Stelle verwenden. Die Kupferpaste ist elektrisch leitfähig und könnte zur Fehlerquelle werden. :winken:
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Heinz

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Tequila
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von Tequila »

@Yeti, @1200Z - regt Euch doch nicht gegenseitig auf, das ist es nicht wert.

"Fehlkonstruktion" ist immer schnell dahergesagt und manche Dinge muss man einfach hinnehmen, weil eine bessere Lösung "hier", andere Nachteile "da" mit sich bringt.
Mal ein anderer Gedanke dazu und vielleicht ein DIY Verbesserungsvorschlag: Das Wasser was im Fahrbetrieb im Regen dorthin kommt, sollte doch durch die Motorwärme verdunsten (?) Also bliebe "nur" noch das Tropfwasser, das nach dem Abstellen von oben runter tropft. DAS könnte man sicher mit einer wie auch immer gearteten Abdeckung verhindern. Soll der Ventildeckel doch beim Fahren nass werden, wenn man das spätere Tropfwasser einfach daran vorbeileiten könnte.

Es wäre doch mal ein Versuch, das Motorrad mit einer intensiven Kärcherwäsche aus gebührendem Abstand einzunebeln und dann mal in Ruhe schauen, wo es von oben tropft.

edit: oder man macht es einfach so wie Rainer der TO und das Thema ist auch durch :denker:
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von 1200Z »

Tequila hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 11:32 DAS könnte man sicher mit einer wie auch immer gearteten Abdeckung verhindern. Soll der Ventildeckel doch beim Fahren nass werden, wenn man das spätere Tropfwasser einfach daran vorbeileiten könnte.
Genau das hatte ich oben schon mal vorgeschlagen.
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Tequila
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von Tequila »

Naja, ich hatte jetzt eher das hier auf dem Schirm:
1200Z hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 14:37 Zunächst mal hätte man vor dem Motor eine Abdeckung vorsehen können, die verhindert, dass das Wasser vom Vorderrad dort hin gelangt. Ferner hätte man auf den Zylinderkopf eine Wulst (um das Kerzenloch) machen können, die verhindert, dass Wasser dort stehenbleibt und bei Abkühlung des Motors in den Kerzenschacht gesogen wird.
Das wäre ja dann wieder etwas anderes und wie Yeti schon sagte, Spritzwasser kommt garantiert überall hin. Ich dachte jetzt eher an ein ganz einfaches Blech möglichst über dem Ventildeckel, das ganz simpel wie ein Dach das Tropfwasser über den Ventildeckel leitet. Wobei ich jetzt gestehen muss, ich habe mir das noch nicht angesehen, weiß als nicht, ob da überhaupt Platz ist :oops:
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von Georgios »

Und ihr meint, eine Schutzblechverlängerung würde nicht helfen? Das wäre am einfachsten und hätte noch den Vorteil, daß man weniger Putzen muß.
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von Leone blu »

Georgios hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 14:05 Und ihr meint, eine Schutzblechverlängerung würde nicht helfen? Das wäre am einfachsten und hätte noch den Vorteil, daß man weniger Putzen muß.
Yepp, und bei dem einen oder anderen kollidierte die beim starken Einfedern... :denker:

Ciao, R.
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von hefranck »

Moin!
Nachdem ich das Problem bei meiner XT erstmal gelöst habe, plane ich ein Blech zu kanten das ich vor dem Zylindertkopf am Rahmenunterzug befestige.
Ziel ist es den Bereich der Zundspulen vor Spritzwasser des Vorderrades zu schützen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht oder irgednwo gesehen?
Gruss
Hermannn
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Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Beitrag von hefranck »

hat sich erlledigt, gerade gefunden
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