Hab doch glatt noch was vergessen
Den CO-Wert haben sie von 7 auf 3 reguliert
lg Chris
Startprobleme -> Zickenalarm
- Chris
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
lg Chris
- rubbergum
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ja und was war jetzt der eigentliche Grund? Doch nicht die Feuchtigkeit in den Kerzenschächten, oder? Ich meine, da wäre sie doch gar nicht angesprungen und nicht mitten während der Fahrt ausgegangen. Hast du sie vorher eigentlich gewaschen oder hat es stark geregnet?ChM hat geschrieben:Zündkerzen und Kerzenstecker / Zündspulen überprüft, elektrische Steckverbindungen kontrolliert, Feuchtigkeit in den Kerzenschächten entfernt, inkl. Kaltstart und Probefahrt.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Chris
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
So richtig zufrieden bin ich mit der Aussage auch nicht, weil sie im Enddefekt eigentlich nichts greifbares haben. Kein Material ausgetauscht und im Fehlerspeicher war wieder nichts drin. Ich hatte dem aber den Code 60 genannt. Ich fahre jetzt weiter und warte darauf wieder einen Aussetzer erleben zu dürfen . Wenn hier wirklich die Elektronik verrückt spielt, wird das ein äußerst unendspanntes Erlebnis mit Yamaha . Zumindest solange der Fehler nicht fest steht
Der meinte das ein Fehlercode au dem Speicher wieder verschwindet, wenn er nicht erneut auftritt
lg Chris
Der meinte das ein Fehlercode au dem Speicher wieder verschwindet, wenn er nicht erneut auftritt
lg Chris
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Letzten Montag wieder Startprobleme . Drehzahl schwankte mehrmals zwischen 1000 & 2000-2500 rpm. .
Also wieder in die Werkstatt. Jetzt wurde die Batterie als Fehlerquelle ausgemacht und getauscht. Der Fehlercode 60 war noch im Speicher hinterlegt und jetzt gelöscht.
Jetzt geh ich mal probe fahren , vieleicht war es das jetzt.
Also wieder in die Werkstatt. Jetzt wurde die Batterie als Fehlerquelle ausgemacht und getauscht. Der Fehlercode 60 war noch im Speicher hinterlegt und jetzt gelöscht.
Jetzt geh ich mal probe fahren , vieleicht war es das jetzt.
lg Chris
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
So nachdem an 3 verschiedenen Tagen wieder Probleme auftraten, geht das Ding jetzt wieder in die Werkstatt .
Wie oft muß man den Händler nachbessern lassen
Man das nervt. Hatte ich in den letzten 25 Jahren Moped fahren noch nie solche Probs
Wie oft muß man den Händler nachbessern lassen
Man das nervt. Hatte ich in den letzten 25 Jahren Moped fahren noch nie solche Probs
lg Chris
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ist das ärgerlich, man man... Da du als Privatperson kaufst trifft ja das BGB auf den Fall zu.
BGB §439 und §440 googlen und mal durchlesen, wenn du in diese Richtung gehen willst. Hab da sonst auch keine Ahnung weiter von, war so mit das einzige, was ich mir aufm Wirtschaftsgym gemerkt hab
Drücke dir die Daumen, dass das Problem schnellst möglich gelöst wird.
BGB §439 und §440 googlen und mal durchlesen, wenn du in diese Richtung gehen willst. Hab da sonst auch keine Ahnung weiter von, war so mit das einzige, was ich mir aufm Wirtschaftsgym gemerkt hab
Drücke dir die Daumen, dass das Problem schnellst möglich gelöst wird.
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich hatte das nur ein mal nach dem ich sie kurz angeworfen hatte um einen Lampenanbau zu testen und direkt wieder ausgemacht habe. Da ich am Hang wohne, habe ich sie einfach anrollen lassen. Nach maximal 100 Metern im zweiten oder dritten Gang sprang sie an.
Als ich sie ein anderes mal wegen ausgeklapptem Seitenständer abgewürgt habe ist nichts passiert. War ebenso lange an und ist aber sofort wieder angesprungen.
Wohl doch ein wenig Zicke oder Diva ...
Als ich sie ein anderes mal wegen ausgeklapptem Seitenständer abgewürgt habe ist nichts passiert. War ebenso lange an und ist aber sofort wieder angesprungen.
Wohl doch ein wenig Zicke oder Diva ...
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Genaueres hier:
http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz
Erst kommt die Nacherfüllung (Reparatur) und wenn die nicht greift, nach zwei erfolglosen Versuchen, dann kommt Minderung oder Wandlung gegen neue Maschine oder gegen Geld. Letzters wäre dann der Rücktritt. Hierbei kann der Verkäufer aber eine Wertminderung im Rahmen der Nutzung geltend machen.
http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz
Erst kommt die Nacherfüllung (Reparatur) und wenn die nicht greift, nach zwei erfolglosen Versuchen, dann kommt Minderung oder Wandlung gegen neue Maschine oder gegen Geld. Letzters wäre dann der Rücktritt. Hierbei kann der Verkäufer aber eine Wertminderung im Rahmen der Nutzung geltend machen.
- Chris
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Es spelt keine Geige ob es warm ist oder kalt, nass oder trocken. Es passiert völlig überraschend. Endweder springt sie an und läuft, oder sie springt an fährt 1 oder 2 KM und geht aus beim Kupplung ziehen. Oder der Starter dreht, sie fängt an zu laufen um beim loslassen des Startknopfs gleich wieder aus zu gehen. Oder aber Du startest und das Teil stinkt nur nach Sprit. ODER aber sie macht was sie soll, sie fährt einfach. Aber wenn Du planst drei, vier Tage weg zu fahren und mußt damit rechnen liegen zu bleiben, dann fährst Du nicht, weil die Zeche, in dem Fall den Abschlepper zahlst Du selbst. Und zurück kommen mußt Du ja auch. Darum bin ich dabei mich sachkundig zu machen, ob eine Rückgabe / Tausch gegen ein anderes Motorrad möglich ist. Ich will dabei natürlich für mich am günstigsten weg kommen. Aufgrund der gefahrenen KM und Testkilometer kann ich mir vorstellen das ich bei der Kiste drauf zahle.
lg Chris
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hier noch eine Info zu den Fehlercodes:
http://www.pebracing.de/R1Club/mr_secre ... rcodes.pdf
Code 60 = Drosselklappen Servo-Motor
Das erinnert mich sehr an meine Erlebnisse mit der Tiger 800 XC. Die habe ich wenige Tage nach erscheinen in D neu bekommen. Wochen später, als es draussen richtig warm wurde, ist sie beim Anhalten und gezogener Kupplung einfach ausgegangen und das häufiger während der Fahrt, aber nicht jedes mal. Erst dachte ich es läge an mir, aber dem Mechatroniker vom FTH ist es auch passiert. War glücklicherweise ein reproduzierbarer Fehler. Da Triumph anfangs auch keine Idee hatte und alle Mappings und Settings nicht geholfen haben, habe ich neue Servos für die Drosselklappen bekommen. Leider blieb der Fehler. Dann hat Triumph eine neue Einspritzanlage spendiert. Danach war der Fehler weg. Ich weiss nicht, ob man parallel auch noch ein ganz neues Mapping aufgespielt hat, denn einige Wochen später gabe es einen offiziellen Rückruf zu den zu diesem Zeitpunkt sehr häufig auftretenden Aussetzern bei den Kunden. Im Rahmen des Rückrufes wurde wohl nur an der Software etwas geändert.
http://www.motorrad.net/sites/default/f ... m56-11.pdf
Nur mal so als Potpourri an Möglichkeiten für die Diskussion mit dem Dealer.
http://www.pebracing.de/R1Club/mr_secre ... rcodes.pdf
Code 60 = Drosselklappen Servo-Motor
Das erinnert mich sehr an meine Erlebnisse mit der Tiger 800 XC. Die habe ich wenige Tage nach erscheinen in D neu bekommen. Wochen später, als es draussen richtig warm wurde, ist sie beim Anhalten und gezogener Kupplung einfach ausgegangen und das häufiger während der Fahrt, aber nicht jedes mal. Erst dachte ich es läge an mir, aber dem Mechatroniker vom FTH ist es auch passiert. War glücklicherweise ein reproduzierbarer Fehler. Da Triumph anfangs auch keine Idee hatte und alle Mappings und Settings nicht geholfen haben, habe ich neue Servos für die Drosselklappen bekommen. Leider blieb der Fehler. Dann hat Triumph eine neue Einspritzanlage spendiert. Danach war der Fehler weg. Ich weiss nicht, ob man parallel auch noch ein ganz neues Mapping aufgespielt hat, denn einige Wochen später gabe es einen offiziellen Rückruf zu den zu diesem Zeitpunkt sehr häufig auftretenden Aussetzern bei den Kunden. Im Rahmen des Rückrufes wurde wohl nur an der Software etwas geändert.
http://www.motorrad.net/sites/default/f ... m56-11.pdf
Nur mal so als Potpourri an Möglichkeiten für die Diskussion mit dem Dealer.