Startprobleme -> Zickenalarm
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Es lagen aber fast drei Tage zwischen dem kurzen Anlassen und der Startverweigerung !
- Pitterl
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Wollte gestern zur Tour starten. Da ging nix mehr. So lange genudelt bis Batterie leer war. Anschieben ging auch nichts.
Also Toyota ran geholt, überbrückt und nach einigen Versuchen lief dann die Karre wieder.
Absolut nervig. Hatte sie aber auch einen Tag vorher 5 min. laufen.
Pitterl
Also Toyota ran geholt, überbrückt und nach einigen Versuchen lief dann die Karre wieder.
Absolut nervig. Hatte sie aber auch einen Tag vorher 5 min. laufen.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
In den Bergen ist es nicht so schlimm, da gehts ja immer bergab
- Tequila
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
ich bin wahrscheinlich ein Glückspilz ( )
Ehrlich - ich habe es mehrmals versucht und dieses Verhalten provoziert.
Starten - 5 Minuten warten -
Starten - einen Tag warten -
Starten - kurz laufen lassen - eine Stunde, Tag warten -
meine springt immer und ohne Probleme an egal was ich ihr antue.
Ich würde ja gerne meine Theorie mit Abklemmen der Batterie für 15 Minuten und damit Reset des Fehlerspeichers testen aber meine Dicke will diesen Fehler nicht haben
Ich glaube fast, da steht bei den Betroffenen ein handfester, mechanischer Defekt dahinter wie zb ein undichtes Ventil, dass Sprit in die Brennräume sickern läßt oder so was.
Ehrlich - ich habe es mehrmals versucht und dieses Verhalten provoziert.
Starten - 5 Minuten warten -
Starten - einen Tag warten -
Starten - kurz laufen lassen - eine Stunde, Tag warten -
meine springt immer und ohne Probleme an egal was ich ihr antue.
Ich würde ja gerne meine Theorie mit Abklemmen der Batterie für 15 Minuten und damit Reset des Fehlerspeichers testen aber meine Dicke will diesen Fehler nicht haben
Ich glaube fast, da steht bei den Betroffenen ein handfester, mechanischer Defekt dahinter wie zb ein undichtes Ventil, dass Sprit in die Brennräume sickern läßt oder so was.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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- Maurice
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich habe bemerkt das wen ich den Schlussel drehe mit denn Not/Aus Knopf Aus, dann lauft die Benzinpumpe nicht, auch nicht wen ich Not/Aus auf On stelle.
Mit den Not/Aus auf On, und drehe dan den Schlussel, dan lauft die Benzin pumpe direct.
Hat dies vielleicht einen einfluss bei euch.
Mit den Not/Aus auf On, und drehe dan den Schlussel, dan lauft die Benzin pumpe direct.
Hat dies vielleicht einen einfluss bei euch.
- Pitterl
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hi Maurice,
Das werde ich mal austesten.
Pitterl
Das werde ich mal austesten.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
- Tequila
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Das Einzige was alle Startprobleme gemeinsam hatten, ist der Benzingeruch.
Der Motor scheint in allen Fällen "versoffen" zu sein.
Also muß Sprit in den Brennraum kommen ohne das der Motor läuft.
Was bleibt?
- Einspritzventil undicht
- Tankentlüftung zu (Überdruck im Tank)
- Einspritzanlage Defekt
Der Motor scheint in allen Fällen "versoffen" zu sein.
Also muß Sprit in den Brennraum kommen ohne das der Motor läuft.
Was bleibt?
- Einspritzventil undicht
- Tankentlüftung zu (Überdruck im Tank)
- Einspritzanlage Defekt
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Das stimmt nicht ganz !
Sie stinkt ja erst nach der ganzen Orglerei, teilweise mit geöffnetem Gasgriff.
Da säuft sie logischerweise erst recht ab.
Kann auch genausogut die Steuerung vom Lamdawert sein
Sie stinkt ja erst nach der ganzen Orglerei, teilweise mit geöffnetem Gasgriff.
Da säuft sie logischerweise erst recht ab.
Kann auch genausogut die Steuerung vom Lamdawert sein
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich hab mich gestern doch noch mal aufs Moped gesetzt und bin eine schöne Runde
gefahren. Nachttemperatur -3°C bin ca 800m zur Tankstelle gefahren und ein wenig getankt.
Motor lief noch ziemlich hochtourig war ja noch kalt. Ist nach dem Tanken ohne Probleme
angesprungen.
Gruß Enrico
gefahren. Nachttemperatur -3°C bin ca 800m zur Tankstelle gefahren und ein wenig getankt.
Motor lief noch ziemlich hochtourig war ja noch kalt. Ist nach dem Tanken ohne Probleme
angesprungen.
Gruß Enrico
- Maex
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hallo alle
nun hab ich den zweiten Kaltstart zum zweiten Mal erlebt.
Ich hatte das erste Mal nicht genau darauf geachtet was ich gemacht habe, aber von diesem Thread weiss ich ja was Sache ist.
Nun, ich habe in der Garage was gezangelt, musste den Motor kurz laufen lassen, den natürlich wieder ausgemacht, dann weiter gezangelt und das zweite Mal kam er nicht auf das berühmte Drücken aufs Knöpfchen.
Also - Versuchsmodus an - lass Mal schauen was nach zwei tagen passiert, der Motor sollte doch kalt sein, die Zylinderfüllung hat sich irgendwo niedergeschlagen und er sollte anspringen wie immer.
DENKSTE, etwas georgelt, kommt nicht. Also bergab und im zweiten/dritten Gang kommen lassen. Alles wieder i.O. Übrigens: das Licht geht auch an wenn der Motor nicht zündet und von alleine läuft.
Ich denke einige Minuten warm laufen lassen hilft.
Allerdings weiss ich nicht mehr wie ich abgestellt habe, Killschalter oder Zündschlüssel.
Da kommt mir noch eine Begebenheit in den Sinn: auf einer Tour kurz aus der Tiefgarage hoch, zum Glück etwas länger gewartet mit ausmachen um auf die Kollegen zu warten. Dann musste ich drei- viermal orgeln und er lief. Ging grade Mal gut.
nun hab ich den zweiten Kaltstart zum zweiten Mal erlebt.
Ich hatte das erste Mal nicht genau darauf geachtet was ich gemacht habe, aber von diesem Thread weiss ich ja was Sache ist.
Nun, ich habe in der Garage was gezangelt, musste den Motor kurz laufen lassen, den natürlich wieder ausgemacht, dann weiter gezangelt und das zweite Mal kam er nicht auf das berühmte Drücken aufs Knöpfchen.
Also - Versuchsmodus an - lass Mal schauen was nach zwei tagen passiert, der Motor sollte doch kalt sein, die Zylinderfüllung hat sich irgendwo niedergeschlagen und er sollte anspringen wie immer.
DENKSTE, etwas georgelt, kommt nicht. Also bergab und im zweiten/dritten Gang kommen lassen. Alles wieder i.O. Übrigens: das Licht geht auch an wenn der Motor nicht zündet und von alleine läuft.
Ich denke einige Minuten warm laufen lassen hilft.
Allerdings weiss ich nicht mehr wie ich abgestellt habe, Killschalter oder Zündschlüssel.
Da kommt mir noch eine Begebenheit in den Sinn: auf einer Tour kurz aus der Tiefgarage hoch, zum Glück etwas länger gewartet mit ausmachen um auf die Kollegen zu warten. Dann musste ich drei- viermal orgeln und er lief. Ging grade Mal gut.
Gruss Max
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slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
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