ohne das ganze Thema noch mal zu lesen, gibt es da belegbare Erkenntnisse ?
Startprobleme -> Zickenalarm
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hallo
Ich schalte zu 95% über Seitenständer aus, nutzt bei mir nichts.
gruss sushi
- dekorolle
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich schalte zu 100 % über den Seitenständer aus.
Zweimal vor Jahren nicht gemacht - schon wollte die Sicherung gezogen werden.
Zweimal vor Jahren nicht gemacht - schon wollte die Sicherung gezogen werden.
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Klappt bei mir auch. Ich habe sowohl meine frühere DP01 als auch die jetzige DP04 immer über den Ständer ausgeschaltet. Ich hatte noch nie Zickenalarm bei jetzt insgesamt mehr als 80.000 Km.
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XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Wollte schon mal Zickenalarm "provozieren", habe es nicht geschafft. Bei unserer ist dies nur mit einer "alten oder schlechten Batterie möglich.
Gruß
Logu
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Es könnte mit ein Grund sein. Meine hat nach dem Batterie wechseln das „Zicken“ aufgegeben.
Aber ich starte sie zudem nach längeren Pausen mit der „Leerlauf-Killschalter“ Methode.
Gruss Peter
03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ein frohes neues Jahr an alle
Dem Sushi mitzuteilen, dass Eure XT 1200 vom Zickenalarm nicht betroffen ist, nützt ihm herzlich wenig.
Aus den beschriebenen Szenarios ergibt sich ja, dass das übliche Problem mal kurz anzumachen und sie dann beim Neustart mehr oder weniger absäuft, hat er ja hier nicht thematisiert. Sie springt bei ihm grundsätzlich gar nicht oder nur schlecht an.
Das "mal schnell anmachen und wieder ausmachen" mögen alle grossvolumigen Zweizylinder nicht allzu sehr.
Wie läuft die XT 1200 denn ansonsten im Fahrbetrieb ( wenn sie sich des Startens bequemt hat? ).
Ruckelt sie im unteren Drehzahlbereich?
Eine Ursache könnte sein, dass die Kiste zu mager und zu fett läuft. Da gibts zum Thema CO Werte der Zylinder, über die Suchfunktion, einige Tipps.
Meine Ex DP01 sprang auch nicht besonders freudig an und versagte auch 3 x den Dienst.
Nach Neueinstellung der CO Werte lief sie besser und sprang auch ( meistens ) besser an.
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich hatte jetzt genau die beschriebenen Startprobleme!
Nach einige Arbeiten in der Garage an der wollte ich sehen, ob alles läuft...
Kurz gestartet, alles kontrolliert und wieder aus gemacht....Großer Fehler!!!
Drei Tage später wollte ich eine kleine Runde drehen und stand voll angezogen mit Helm auf der Birne vor meiner Dicken, doch die wollte absolut nicht mitspielen!? Dann war auch noch die Batterie runtergeorgelt...ok, die hatte eh schon ihre Bestzeit hinter sich!?
Dann neue (Gel)Batterie besorgt, aufgeladen und eingebaut (Liebe Yamaha-Ingeneure...warum muss man für die Batterie so einen bescheuerten Platz aussuchen, wenn unterm Sitz genug Platz wäre).
Auch dann wollte sie nicht...
Dann hier im Forum gelesen und die "Sicherung Nr.4 Methode" angewendet...
Beim zweitem Durchlauf sprang sie an und lief...erst etwas bockig, doch dann schön rund.
Habe sie dann laufen lassen, bis bei 105°C laut Anzeige der Lüfter ansprang (Draußen regnete es leider in Strömen...) und nachdem er wieder ausging, habe ich die Zündung wieder ausgestellt.
Nun hoffe ich, dass sie beim nächsten Startversuch gleich mitspielt...
Auf jeden Fall hat bei mir das Ziehen der Sicherung für die Benzinpumpe (10A, vierte Sicherung von Oben im linken Kasten), den gewünschten Erfolg gebracht!
Gruß Edgar
Nach einige Arbeiten in der Garage an der wollte ich sehen, ob alles läuft...
Kurz gestartet, alles kontrolliert und wieder aus gemacht....Großer Fehler!!!
Drei Tage später wollte ich eine kleine Runde drehen und stand voll angezogen mit Helm auf der Birne vor meiner Dicken, doch die wollte absolut nicht mitspielen!? Dann war auch noch die Batterie runtergeorgelt...ok, die hatte eh schon ihre Bestzeit hinter sich!?
Dann neue (Gel)Batterie besorgt, aufgeladen und eingebaut (Liebe Yamaha-Ingeneure...warum muss man für die Batterie so einen bescheuerten Platz aussuchen, wenn unterm Sitz genug Platz wäre).
Auch dann wollte sie nicht...
Dann hier im Forum gelesen und die "Sicherung Nr.4 Methode" angewendet...
Beim zweitem Durchlauf sprang sie an und lief...erst etwas bockig, doch dann schön rund.
Habe sie dann laufen lassen, bis bei 105°C laut Anzeige der Lüfter ansprang (Draußen regnete es leider in Strömen...) und nachdem er wieder ausging, habe ich die Zündung wieder ausgestellt.
Nun hoffe ich, dass sie beim nächsten Startversuch gleich mitspielt...
Auf jeden Fall hat bei mir das Ziehen der Sicherung für die Benzinpumpe (10A, vierte Sicherung von Oben im linken Kasten), den gewünschten Erfolg gebracht!
Gruß Edgar
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich habe zwei Lösungsvorschläge, entweder oder aber:
kauft euch ne BMW, da habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
....die nächsten 8 Wochen bin ich übrigens nicht erreichbar, wergen der HAUE !
kauft euch ne BMW, da habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
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Gruß
Günter
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Der Vorschlag, wegen des Zickenalarms der zu BMW zu wechseln, ist nicht zielführend. Du hast zwar Recht, dass man bei BMW den Zickenalarm nicht kennt, aber dafür leider jede Menge andere Alarme.TenereTourer hat geschrieben: ↑Di 2. Jan 2018, 10:43 Ich habe zwei Lösungsvorschläge, entweder oder aber:
kauft euch ne BMW, da habe ich diese Probleme noch nie gehabt.
....die nächsten 8 Wochen bin ich übrigens nicht erreichbar, wergen der HAUE !
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