Reserve und Tankvolumen

Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Irrlander »

Bei mir ist bei 330km die Reserveanzeige gekommen, getakt habe ich bei 365 und zwar 19,07 Liter bis Unterkante Lochblech. Demach waren noch 4 Liter im Tank, bei 5.5L/100km entspricht das weiteren 72km.
Meine Reservereichweite wäre demnach gut 100km.
Gesammtreichweite über 430km, nach der Inspektion darf ich weiter probieren.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Varaderokalle »

...anderes Thema (aber keinen eigenen Thread wert) , aber da ja manche ´hier gerade das Einfahren und den ersten Service hinter sich haben:

stimmt es dass die Tenere nach dem ersten Service deutlich besser rennt? muss dazu am ECU die Wartung quittiert werden, oder gibt die ECU ab 1000km selber alle Pferde (auf die ich dann ausnahmsweise nicht allergisch bin) frei?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
hdidi

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von hdidi »

Varaderokalle hat geschrieben:...anderes Thema (aber keinen eigenen Thread wert) , aber da ja manche ´hier gerade das Einfahren und den ersten Service hinter sich haben:

stimmt es dass die Tenere nach dem ersten Service deutlich besser rennt? muss dazu am ECU die Wartung quittiert werden, oder gibt die ECU ab 1000km selber alle Pferde (auf die ich dann ausnahmsweise nicht allergisch bin) frei?
Bei meiner war kein Unterschied feststellbar :winken:
Vielleicht wurde bei so manchem während der Inspektion vom T auf den S Modus gewechselt :engel:
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Pepe_xt12 »

Varaderokalle hat geschrieben:...anderes Thema (aber keinen eigenen Thread wert) , aber da ja manche ´hier gerade das Einfahren und den ersten Service hinter sich haben:

stimmt es dass die Tenere nach dem ersten Service deutlich besser rennt? muss dazu am ECU die Wartung quittiert werden, oder gibt die ECU ab 1000km selber alle Pferde (auf die ich dann ausnahmsweise nicht allergisch bin) frei?
Nö, nicht bei der Tenere.
Eine generelle Drosselung in allen Gängen und Modi bis 1.000 km kenne ich nur von der neuen Aprilia

Tuono-4R.JPG
Tuono-4R.JPG (111.57 KiB) 3156 mal betrachtet
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Varaderokalle »

hdidi hat geschrieben:
Vielleicht wurde bei so manchem während der Inspektion vom T auf den S Modus gewechselt :engel:
oder ein bestimmtes Kabel durchtrennt und die TCS Kontrollleuchte abgeklemmt? ;-))))) :lol:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
hdidi

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von hdidi »

Varaderokalle hat geschrieben:
hdidi hat geschrieben:
Vielleicht wurde bei so manchem während der Inspektion vom T auf den S Modus gewechselt :engel:
oder ein bestimmtes Kabel durchtrennt und die TCS Kontrollleuchte abgeklemmt? ;-))))) :lol:
Gibt noch viel einfachere Methoden :engel: :mrgreen:
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Varaderokalle »

Gas geben?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von doppelklick »

hdidi hat geschrieben: Gibt noch viel einfachere Methoden :engel: :mrgreen:
Alter Hetzer :twisted:

Wir kommen vom Thema ab :!:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Motoreindeer
Beiträge: 192
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:51
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 187000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 47546 Kalkar

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Motoreindeer »

Hallo,

bei meinen 41.000km Fahrpraxis kann ich bestätigen, dass die typische Reichweite ca. 400km ist. Die größte Entfernung (laut eingebautem Kilometerzähler) war 430km. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 22.5l nachtanken dürfen, und bin zum Schluss sehr kraftstoffsparend gefahren (Tankstopp verpasst, und später keine Gelegenheit gehabt)... :oops:

Bei einem Mix aus Autobahn und Landstrasse sind 370km bis zum tanken recht vertrauenswürdig. Reservelampe kommt meist nach 300-310km Entfernung. Sollte der Hobel mit viel Ladung über die Autobahn gejagt werden müssen, dann wäre ein Tankstop bei 330km sicher nicht verkehrt. :)

Lehrgefahren habe ich die Maschine bis heute nicht :roll:

Viel Spass

Motoreindeer :xt12:
No way is to long... 187.000km on XT1200Z
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122900
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Reserve und Tankvolumen

Beitrag von Lars »

Zu dem Thema kann ich jetzt auch was beisteuern. Reservezähler bei 315km, Motor aus bei genau 400km. Dann haben grad mal 21,5l reingepaßt! Ich mach immer bis ganz oben voll und hab keine Beule im Tank :denker:
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“