Bei mir geht bei nach ca. 320km ,,F" an dann fahre ich etwa noch 50 km. Sind dann meistens noch 2 l drin.
Gruß Enrico
Reserve und Tankvolumen
Re: Reserve und Tankvolumen
Also letztens war mein Tank nach 314,1 Km leer, davon waren 68,9 Km Reserve.
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Reserve und Tankvolumen
ich habe meine bei km-Stand 2.9 bis Unterkante Einfüllstutzen vollgetankt.
Noch fahre ich nur im T-Mode und versuche (noch) nicht dauerhaft und nicht oft über 4000u/min zu fahren.
Heute, bei km Stand 300 fing "E" an zu blinken, bei km-Stand 320 habe ich exakt 18 Liter bis Unterkante Einfüllstutzen aufgefüllt.Macht 5,625 Liter.
Aber vielleicht braucht sie beim Einfahren und untertourigen prötteln ja noch was mehr als später.
Habe glaube ich auch mal gelesen dass im T-Mode mehr Sprit durch geht als im S-Mode.
Noch fahre ich nur im T-Mode und versuche (noch) nicht dauerhaft und nicht oft über 4000u/min zu fahren.
Heute, bei km Stand 300 fing "E" an zu blinken, bei km-Stand 320 habe ich exakt 18 Liter bis Unterkante Einfüllstutzen aufgefüllt.Macht 5,625 Liter.
Aber vielleicht braucht sie beim Einfahren und untertourigen prötteln ja noch was mehr als später.
Habe glaube ich auch mal gelesen dass im T-Mode mehr Sprit durch geht als im S-Mode.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Re: Reserve und Tankvolumen
Jepp, allzu untertourig mit viel Gasgeben, das geht auf den Spritverbauch.
Im S-Modus flüssig gefahren brauch ich zu zweit immer 4,6-4,9l , selten mal 5,2l.
Reserve.....bin schon über 80km gefahren und ist immer noch deutlich was im Tank.
Im S-Modus flüssig gefahren brauch ich zu zweit immer 4,6-4,9l , selten mal 5,2l.
Reserve.....bin schon über 80km gefahren und ist immer noch deutlich was im Tank.
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Reserve und Tankvolumen
jau, aber das Gasgeben und entsprechend Drehzahlen oberhalb der 4k zu nutzen dauert ja noch ein bisschen.
Aber auch so ist man mit der Tenere oft zu schnell unterwegs (ja ich weiß, ihr habt's mir alle vorher gesagt)
Aber auch so ist man mit der Tenere oft zu schnell unterwegs (ja ich weiß, ihr habt's mir alle vorher gesagt)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Re: Reserve und Tankvolumen
Bis 4k reicht vollkommen, Du darfst sie nur nicht zu sehr "würgen", auch wenn sie es souverän meistert.
Das geht eben auf den Spritverbrauch.
Lieber einmal zuoft runtergeschaltet und ohne viel Gas weiter.
Ich glaube, Du verstehst schon, was ich meine
Das geht eben auf den Spritverbrauch.
Lieber einmal zuoft runtergeschaltet und ohne viel Gas weiter.
Ich glaube, Du verstehst schon, was ich meine
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Reserve und Tankvolumen
Kurz mal leicht darüber - vorausgesetzt der Motor hat Betriebstemperatur - schadet auch nicht. Du willst ja auch keine lahme Ente heranzüchten, indem man permanent untertourig fährt. Wichtig ist ein abwechslungsreiches Drehzahlband.Varaderokalle hat geschrieben:jau, aber das Gasgeben und entsprechend Drehzahlen oberhalb der 4k zu nutzen dauert ja noch ein bisschen.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: Reserve und Tankvolumen
Jo, mein Händler meinte auch das ich einfach fahren soll. Nicht die ganze Zeit im Begrenzer rumduddeln, aber wenn ich mal nen Überholvorgang zu ende bringen will darf sie auch mal ein paar kriegen
Jedoch bekomme ich derzeit den Verbrauch nicht unter 6,3L, im T-Modus :/
Hoffe es liegt noch an der Umgewöhnung vom 600er 4-Zylinder auf den neuen Motor.
Jedoch bekomme ich derzeit den Verbrauch nicht unter 6,3L, im T-Modus :/
Hoffe es liegt noch an der Umgewöhnung vom 600er 4-Zylinder auf den neuen Motor.
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Reserve und Tankvolumen
Dann hängt es vielleicht dami zusammen dass du sehr viele Überholvorgänge abschließt
Das kann man ja aber im 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Gang erledigen..... Und je nachdem welche Wahl man trifft steigt oder sinkt der Verbrauch
Das kann man ja aber im 1, 2, 3, 4, 5 oder 6. Gang erledigen..... Und je nachdem welche Wahl man trifft steigt oder sinkt der Verbrauch
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wörth an der Isar
Re: Reserve und Tankvolumen
ich habe zwei Mal einen Reserverkanister mitgenommen und bin gefahren bis sie einen Husten bekommen hat. Dann nach ein paar Meter auch nicht mehr wollte, natürlich einmal am Berg ( War ja klar ).
1 x 83 KM, 1 x 88 km .Das war es dann .....
Aber ich finde es auch ein bischen Hirnverbrand, warum man nicht einfach die Restreichweite anzeigen kann und nicht wie weit man mit Reserve bereits gefahren ist.
Jetzt kann man auch fragen: "ist die Maß halbvoll oder halbleer" , aber das ist ein anderes Thema.
Gruss Gunnar
1 x 83 KM, 1 x 88 km .Das war es dann .....
Aber ich finde es auch ein bischen Hirnverbrand, warum man nicht einfach die Restreichweite anzeigen kann und nicht wie weit man mit Reserve bereits gefahren ist.
Jetzt kann man auch fragen: "ist die Maß halbvoll oder halbleer" , aber das ist ein anderes Thema.
Gruss Gunnar