Moin moin,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine im T-Modus etwa nen halben Liter mehr verbraucht. Obwohl man ja gerade entspannter unterwegs ist... Ich denke, das liegt daran, das man mehr Gas geben muß, um auf die "normalen" Geschwindigkeiten zu kommen.
Im S-Modus komme ich bei Landstrassentrödelei, sprich immer so um die 100 km/h auch mit Koffern und Sozia auf ca. 4,6 Liter laut Anzeige, tatsächlich sind es etwa 5 Liter. Die F-Anzeige taucht im Schnitt zwischen 320 und 350 km uf, wenn ich dann tanke gehen meist um die 18 Liter rein. Maximal habe ich bisher 450 km ohne Tanken geschafft, dann gingen 22,5 Liter rein
Spritverbrauch nach Inspektion höher
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Spritverbrauch nach Inspektion höher
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: Spritverbrauch nach Inspektion höher
Ist bei mir umgekehrt, sie braucht jetzt weniger.
Der Verbrauch ist seit der 10000er Inspektion (bei 8600 km durchgeführt) und Einbau eines K&N-Filters um ca. 0,3 l / 100 km gesunken.
Wenn ich einzelne Ausreißer rausnehme ist der Verbauch seit Kilometerstand 7000 um 0,3 l / 100 km gesunken, also auch schon vor dem Filterwechsel.
Bin zu >80 % im S-Mode, fahre mit Sozia ca. 15 % und da fast ausschließlich im T-Mode.
Der Verbrauch ist seit der 10000er Inspektion (bei 8600 km durchgeführt) und Einbau eines K&N-Filters um ca. 0,3 l / 100 km gesunken.
Wenn ich einzelne Ausreißer rausnehme ist der Verbauch seit Kilometerstand 7000 um 0,3 l / 100 km gesunken, also auch schon vor dem Filterwechsel.
Bin zu >80 % im S-Mode, fahre mit Sozia ca. 15 % und da fast ausschließlich im T-Mode.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013