Spritverbrauch nach Inspektion höher

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch nach Inspektion höher

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine im T-Modus etwa nen halben Liter mehr verbraucht. Obwohl man ja gerade entspannter unterwegs ist... Ich denke, das liegt daran, das man mehr Gas geben muß, um auf die "normalen" Geschwindigkeiten zu kommen.
Im S-Modus komme ich bei Landstrassentrödelei, sprich immer so um die 100 km/h auch mit Koffern und Sozia auf ca. 4,6 Liter laut Anzeige, tatsächlich sind es etwa 5 Liter. Die F-Anzeige taucht im Schnitt zwischen 320 und 350 km uf, wenn ich dann tanke gehen meist um die 18 Liter rein. Maximal habe ich bisher 450 km ohne Tanken geschafft, dann gingen 22,5 Liter rein :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Spritverbrauch nach Inspektion höher

Beitrag von Stefan_L »

Ist bei mir umgekehrt, sie braucht jetzt weniger.
Der Verbrauch ist seit der 10000er Inspektion (bei 8600 km durchgeführt) und Einbau eines K&N-Filters um ca. 0,3 l / 100 km gesunken.

Wenn ich einzelne Ausreißer rausnehme ist der Verbauch seit Kilometerstand 7000 um 0,3 l / 100 km gesunken, also auch schon vor dem Filterwechsel.
Bin zu >80 % im S-Mode, fahre mit Sozia ca. 15 % und da fast ausschließlich im T-Mode.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“