Hallo SamHayne,
ich weiß jetzt nicht bei welchem Händler du warst. Da ich meine in Chemnitz gekauft habe, kann ich von Moto-Meinig nur gutes berichten.
Meine hatte ja auch die Probleme und ging während der Fahrt einfach aus. Das hat er mit einer fetteren Einstellung gut hinbekommen. Und das funktioniert seid 23.000km. Sie läuft damit auch runder.
Schönes Osterfest
Konstantfahrruckeln
- SamHayne
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Re: Konstantfahrruckeln
@ ami...ich bin auch sehr zufrieden mit ihm...doch die 3 werkstattbesuche, welche nur in kurzfristigem erfolg mündeten, meinen kontostand aber nachhaltig beeinflussten, stören mich schon ein wenig...noch dazu, wenn man weiss, wie schnurrig die dicke laufen kann, wenn alles läuft...
...na nix für ungut und horrido...
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
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Re: Konstantfahrruckeln
@ SamHayne Das ist jetzt nicht so schön....
- Godek
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Re: Konstantfahrruckeln
Ahoi LoideGodek hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 21:23Godek hat geschrieben: ↑Do 10. Aug 2017, 12:04Godek hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 19:33 Ahoi Loide...
nach nun 41000km völlig problemloser Fahrt ruckelt und zuppelt meine Dicke im unteren Drehzahlbereich ( bis ca. 3000 ).
Da meine Dicke am Montag eh zur 40er Inspektion muss habe ich dieses Problem meinem Freundlichen erläutert. Dieser geht zunächst mal von der Dreckslochproblematik aus....bin in letzter Zeit viel Regen,Dreck,Matsch usw. gefahren...evtl. Zündkerzenstecker korrodiert.
Ich werde vom Ergebnis der Inspektion alsbald berichten....
Horido.......
(@ Admin....ich war mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist oder eher doch "Drecksloch", wenn nötig verschieben bitte )
Nun der versprochene Bericht:
Nachdem die 40000er durchgeführt war, wurde festgestellt, dass es sich weder um Zündkerzen,Zündkerzenstecker oder ähnlichem handelte. Ergo lag es nicht am Drecksloch. Daraufhin wurden CO-Werte gemessen und angepasst. Die Anpassung der CO-Werte brachte dann den gewünschten Erfolg. Dem Werkstattmeister von Voiges fiel bei einer erneuten Probefahrt dann noch ein minimales...wirklich minimales unrund Laufen auf. Er geht davon aus, dass evtl. eine von zwei Zündspulen einen defekt hat. Ich solle das weiterhin beobachten und im Zweifel nochmals vorbei schauen.
Ich bin der Meinung, dass die wieder völlig normal läuft und bemerke rein garnichts auffälliges
Somit alles gut und auf die nächsten 400000
Horido
Moin Loide, es folgt doch noch eine Fortsetzung......
meine Dicke hat das Ruckeln wieder angefangen. Es war ein eher schleichender Prozess. Kam ganz sachte und langsam daher und entwickelt sich nun doch zum Störenfried. Also direkt mal hin zu Voiges....da ich eh zu Voiges muss ( neue Batterie, Speichen, kleiner Umbau an der Beleuchtung).
Nach kurzer Erläuterung der Symptome einen Termin am Montag verabredet. Lt. Voiges möglicherweise doch die Drecksloch-Problematik oder eventuell hat es an den Zündspulen einen Defekt gegeben.....ich bin gespannt Ein Bericht erfolgt natürlich auch noch!!!
Horido der Godek
hier der weiterführende Bericht.
Erstzmal läuft die wieder wie gewohnt.
....aaaaaaaaaber.......
Das Ruckeln und Zuckeln ist leider auf die Drecksloch-Problematik zurückzuführen.
Der erneute Check hat ergeben, dass wieder Feuchtigkeit im Bereich der Zündkerzen/Zündspule usw.ist.....und das nur nach knapp 5000 gefahrenen Km.
Als Maßnahme wurde nochmal alles trockengelegt. Die Zündspulen mit einem Schutzlack versehen um ein umherspringen des Funken zu verhindern, falls die Zündspule einen Defekt haben sollte. Außerdem wurde die Belüftung modifiziert, da Voiges davon ausgeht, dass es sich um Kondenswasser handelt, dass nicht ausreichend abtransportiert wird.
Sollte letzteres der Fall sein ist das für mich beinahe das Argument mich von der Dicken zu trennen .....es wären ja geradezu regelmäßige, kostenintensive Trockenlegungen notwendig
Ich werde mir nochmal den Drecksloch-Trööt vornehmen, da gab es ja den ein oder anderen Lösungsansatz.<br/>
Horido der Godek
Saison is von Januar - Dezember.......
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Re: Konstantfahrruckeln
Hi,
leider musste ich bei meiner 2012er vor kurzem auch eine art Konstanfahrruckeln feststellen.
Ich war auf einer langen Autobahnettappe vom Urlaub nach Hause. also volles Gepäck inkl. Sozia. Kein E10. Aber sie hatte bei 130 kmh ein seltsam pullsierendes Fahrgefühl.
Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Es trat erst auf wenn die Geschwindigkeit konstant gehalten wurde. Ist das auch kfr? Oder kennt das vlt jemand? ich hatte das bis jetzt noch nie.
Viele Grüße und Danke schonmal im vorraus
leider musste ich bei meiner 2012er vor kurzem auch eine art Konstanfahrruckeln feststellen.
Ich war auf einer langen Autobahnettappe vom Urlaub nach Hause. also volles Gepäck inkl. Sozia. Kein E10. Aber sie hatte bei 130 kmh ein seltsam pullsierendes Fahrgefühl.
Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Es trat erst auf wenn die Geschwindigkeit konstant gehalten wurde. Ist das auch kfr? Oder kennt das vlt jemand? ich hatte das bis jetzt noch nie.
Viele Grüße und Danke schonmal im vorraus
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Re: Konstantfahrruckeln
Bei der Geschwindigkeit kenn ich das nur vom kettenantrieb.wenn zb.die Kettenspannung nicht stimmt fällt die Kette von der Belastung - Spannung oben an der Kette- in die Entspannung- Spannung unten an der Kette und verursacht so das ruckeln.es ist somit zu viel Spiel im Antrieb.kann auch von verschlissenen Gummipuffern kommen die zwischen Kettenblatt und Felge verbaut sind. Die tenere ist meine erste Kardan und es fehlt etwas an Erfahrung aber auch hier gibt es Vorgaben was das Spiel im Antrieb betrifft.vllt bringt dich das weiter oder auf eine Idee deinem Problem auf die schliche zu kommen
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
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Re: Konstantfahrruckeln
Ich hatte das auch, bei mir war eine Zündkerze mit die Zundspule verrostet. Nach Reparatur war alles wieder in Ordnung.XTler hat geschrieben: ↑So 10. Jun 2018, 22:18 Hi,
leider musste ich bei meiner 2012er vor kurzem auch eine art Konstanfahrruckeln feststellen.
Ich war auf einer langen Autobahnettappe vom Urlaub nach Hause. also volles Gepäck inkl. Sozia. Kein E10. Aber sie hatte bei 130 kmh ein seltsam pullsierendes Fahrgefühl.
Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Es trat erst auf wenn die Geschwindigkeit konstant gehalten wurde. Ist das auch kfr? Oder kennt das vlt jemand? ich hatte das bis jetzt noch nie.
Viele Grüße und Danke schonmal im vorraus
Re: Konstantfahrruckeln
Ich habe die Dicke seit 08/2010 und seit drei Jahren hatte ich auch das Ruckeln. Anfangs war es sehr stark, da war die Benzinpumpe durch. Danach war's dann aber auch noch, aber wesentlich weniger. Als die Punkte.pe defekt war, war es ganz schlimm, wenn der Tank leer war und es sehr warm war, nach dem Wechsel war es dann immer bei konstanter Geschwindigkeit. Keine Werkstatt könnte mir helfen so dass ich sie verkaufen wollte. Ha e aber nicht das bekommen was ich wollte und dann habe ich mich selbst Ran gesetzt. Drosselklappen gereinigt, Zündspulen- Kombis gereinigt und mit Vaseline die Dichtringe eingeschmiert, Kontaktflächen mit Pulmotin betupft, alle Steckverbindungen an der Drosselklappeneinheit mit Pulmotin behandelt und alle Gummiverbindungen, angefangen bei den Schläuchen bis zum Ansaugtrakt mit Vaseline eingestrichen, das Überflüssige abgewischt und alles wieder montiert, seit dem fährt sie wie umgewandelt, von 1500 Umdrehungen ruckfrei bis in den Begrenzer und auch bei 1500 Umdrehungen konstanter Geschwindigkeit kein ruckeln. Nun werde ich sie behalten und die neue Tracer 900 wieder verkaufen, obwohl die auch Klasse ist, 100 Kg weniger Gewicht und der Motor ist ein Sahnestück. Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren.
- Relli
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Re: Konstantfahrruckeln
Was Ist denn Pulmotin?
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Re: Konstantfahrruckeln
https://m.apotheken-umschau.de/Medikame ... 65098.html
Einfach mal im Netz suchen. Keine 3 sek.
und man hat die Lösungen.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *