Vibrationen im S und T - Modus

Ecki

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Ecki »

Mahlzeit Forum,

fahre solo im "S"uper - Modus
und mit Sozia im "T"enere - Modus

so richtigen vibrationsunterschied spür ich da net. Allerding ist der Motor spürbar "aggressiver"
(meine Meinung)
Naja und durch den K60 wird eh bisserl unruhiger.
Supergü

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Supergü »

Servas !

Hab mal auf der Autobahn den T Modus probiert, da braucht man um einiges mehr Sprudel.
Kann man eigentlich vergessen den T Modus.
Thorsten

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Thorsten »

Na, so schlimm ist es auch nicht.

Gas geben macht halt nur mehr Spaß.

;.)
Ecki

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Ecki »

Thorsten hat geschrieben:Na, so schlimm ist es auch nicht.

Gas geben macht halt nur mehr Spaß.

;.)
Ja genau, du hast mehr Dampf, dann gibst auch mehr Gas.

Mit meiner 850er TDM bin ich eher normal gefahren.
Mit dieser "blöden" 12er beweg ich mich laufend an der Oberkante der Geschwindigkeitsregeln ;)

Ist das der Unterschied echt so groß?
hdidi

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von hdidi »

Ecki hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Na, so schlimm ist es auch nicht.
Mit meiner 850er TDM bin ich eher normal gefahren.
Mit dieser "blöden" 12er beweg ich mich laufend an der Oberkante der Geschwindigkeitsregeln ;)
Ist das der Unterschied echt so groß?
Hallo,
da bist Du nicht alleine.
Kommt sicher vom ruhigen, untertourigen Lauf und dem absolut neutralen Fahrwerk.

Ich beweg mich nicht nur sehr oft im roten Bereich der Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern auch im Grenzbereich.
Und das bekommst Du mit der Dicken nicht mit, weil sie selbst da noch absolut neutral ist.
Thorsten

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Thorsten »

Den Grenzbereich kenne ich.

Ist dein Tacho auch kaputt?

;-)
Ecki

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Ecki »

ja is echt a bleeds Mobbed ;)
Supergü

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Supergü »

Hab auch die Erfahrung gemacht das man im T Modus mehr Sprudel braucht.
AndreasD

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von AndreasD »

Supergü hat geschrieben:Hab auch die Erfahrung gemacht das man im T Modus mehr Sprudel braucht.
Wenn man im "T" Modus die gleichen Beschleunigungswerte wie im "S" Modus erreichen will ist dies wohl logisch - jedoch so nicht gedacht :mrgreen:

Ich lasse es im "T" Modus langsamer angehen und gebe auch nicht dauernd Vollgas. So komme ich auf niedrigere Verbäuche als beim Betrieb im "S" Modus, den ich dann auch sportlicher nutze.
AndreasD

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von AndreasD »

hdidi hat geschrieben: ... sondern auch im Grenzbereich. Und das bekommst Du mit der Dicken nicht mit, weil sie selbst da noch absolut neutral ist.

Wenn ich an den Grenzbereich komme, dann signalisert mir das nicht mein Motorrad (das käme noch viel weiter) sondern meine Transpirationssensoren in den Achselhöhlen :twisted:
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