Vibrationen im S und T - Modus

Twindriver900

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Twindriver900 »

Bei mir ist T für Stadt, Pässe Format "Manghen" oder gemütliches Touren. S-Mode für "Prodoi" oder ähnliches.

Gruß Roger
Coolhand

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Coolhand »

Also ich fahre fast nur S ............
hdidi

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von hdidi »

Hab in den Dolos mal kurz T probiert, sicher kann man sie dann geschmeidiger ans Gas hängen in den Kehren.
Aber letztendlich hat dann der S-Modus mehr Spaß gemacht und ist drinne geblieben ;)
GodFlesh

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von GodFlesh »

Mir war ja anfangs nur der S Modus bekannt. Der T Modus hatte mich nicht die Bohne interessiert. Seit ich allerdings auf der Tenere fast immer mit Sozia unterwegs bin, hab ich den T Modus entdeckt. Ist doch wesentlich angenehmer für die Sozia. Mir gelingt es im T Modus wesentlich runder zu fahren als im S Modus. Weniger Rucken beim Schalten und bei Lastwechseln allgemein. Klar, im T Modus zu zweit wird es keine neue Rekordzeit am Kyffhäuser, aber ist wesentlich entspannter.
Und im Solo Betrieb nehm ich dann einfach die FZ1, wenn es ein bisschen mehr sein darf ;)
Det

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von Det »

hdidi hat geschrieben:Im T-Modus läuft auch die meine viel ruhiger / weicher! :mrgreen:

Das ist bei mir auch so.

Zum Rumkurven nach Feierabend fahre ich meist im T-Modus. Wenn's mal kurvig und spaßig wird, dann im S-Modus.
ErnsTT

Re: Vibrationen im S und T - Modus

Beitrag von ErnsTT »

Gehör so zu lesen zu den weicheier :-)

Ich fahre immer gerne so gleichmäsig wie moglich, also anstatt daß biest tot zu bremsen bevor der kurve, nur ein bissl vom gas ab, und dan unter last durch die kurve flitzen, da ist dass ansprechen der S-gangart viel zu rüppig, also habe ich meistens T-2 draufstehen, dan hat man viel mehr nutzbahres drehmoment ohne dass die linie zerstört wird durch rauseierendes hinterrad :-)
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“