Motor geht aus

Horscht

Motor geht aus

Beitrag von Horscht »

Hey,

vorgestern hab ich das Wetter ausgenutzt und bin dienstlich nach Heidelberg gefahren.
Auf der Rückfahrt in Darmstadt, Stop und Go Verkehr.
Lüfter ging mehrfach an und wieder aus. Soweit OK.
An einer Ampel, ich stand vorne, ging Lüfter aus,
Moterdrehzahl wurde zuerst unruhig, immer niedriger und Motor ging dann aus.
Erst nach mehrfachen anlassen lief der Motod wieder, zwar unruhig aber mit entsprechenden Gasschüben blieb er an.
Ihr könnt euch vorstellen alle winken mir zu und huben ganz freundlich.

Meine Fragen: Problem bekannt?? Was könnte das sein? Was kann ich tun??

DANKE
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Motor geht aus

Beitrag von doppelklick »

Hallo Horscht,

hast Du vielleicht E10 getankt?

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Horscht

Re: Motor geht aus

Beitrag von Horscht »

Guude thomas,

nee nur Super getankt.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Motor geht aus

Beitrag von doppelklick »

Das scheidet dann schonmal definitiv aus.

Also: Bitte weitere Meinungen :daumen:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
hdidi

Re: Motor geht aus

Beitrag von hdidi »

Das sinnvollste wäre ganz sicher das Auslesen des Fehlerspeichers.
Ist im hier verlinkten Servicemanual beschrieben, ansonsten beim Freundlichen mal nachfragen, ob er kurz Zeit hat.

Alles andere wird Dir nicht viel weiterhelfen. :winken:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Motor geht aus

Beitrag von Christoph »

Servus Horscht,

Lüfter bzw. Thermostat kaputt - heißgelaufen? Ich würde mal im Leerlauf die Temperatur beobachten, und ob der Lüfter korrekt einsetzt (war das bei 104° ???)

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
hdidi

Re: Motor geht aus

Beitrag von hdidi »

Dann würde zuerst wohl noch die Warnlampe für Temperatur kommen, wenn ich mich nicht irre ;)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Motor geht aus

Beitrag von rubbergum »

Hi Horscht!
Hast du in der Zwischenzeit dein Bike wieder mal gestartet? War das Standgas dort, wo es sein soll?

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Horscht

Re: Motor geht aus

Beitrag von Horscht »

Hey Rubbergum,

bin am Samstag zum Reifenwechsel gefahren, alles OK.
Dieses Problem trat auch vorher noch nicht auf.
Könnte es sein das wenn der Motor heiß wird die Mischung zu Fett oder zu Mager ist, steht auf 5.
Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Pitterl »

Das hatte ich am Samstag auch. Beim Überholen richtig Speed gegeben und dann beim wiedereinscheren alles aus.
Keine Zündung alles tot. Aber siehe da, Navi war noch an. Dann beim Zündschlüssel geschaut und der war auf aus.
Wieder eingeschaltet und supi wars. Hatte da wohl den Zündschlüssel nicht richtig einrasten lassen und beim Beschleunigen hats den umgelegt.
Also Jungs immer schön sauber einschalten...Pitterl :shock:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“