Ausrücklager oder Trennscheiben

jalla

Re: Ausrücklager oder Trennscheiben

Beitrag von jalla »

Bei meiner 2019er das Gleiche wie bei Harald.
Dieselubootmotor läuft. :daumen:
Ich liebe den Klang der :xt12:
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Ausrücklager oder Trennscheiben

Beitrag von Maurice »

Bei den DP01 waren Federn in de Kupplungskorb den Übeltäter, Yamaha danach einen Korb ohne Federn verbaut.
Könnte es sein dass die Nieten die Korb mit Zahnrad verbinden etwas gelockert sind?
So mal eine Gedanke.
TourerXT
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:29
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 11700
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ausrücklager oder Trennscheiben

Beitrag von TourerXT »

Hallo Pan
Ich denke auch, dass das einfach der Bauart geschuldet ist und völlig normal. Das hatten alle meine vorherigen Motorräder auch. Selbst an meinem PKW ist das so.
Die Getriebeeingangswelle hört sich beim Einen Motorrad lauter an, beim anderen wieder leiser. Deswegen ist nicht kaputt.
Grüße Andy
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“