Heckhöherlegung Bikefarm MV

Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Heckhöherlegung Bikefarm MV

Beitrag von klausklemens »

Hallo zusammen :winken:

noch ist ja Winter und es besteht noch die Gelegenheit ein wenig zu basteln.

Nachdem ich mir nun eine Lenkererhöhung angebaut habe und noch über einen anderen Lenker nachdenke (Magura AX2)

Interessiert mich diese Heckhöherlegung auch.
Dazu habe ich Fragen:

Kann mir jemand sagen wie bzw. ob sich die Heckhöherlegung mit der Lenkererhöhung auswirkt?

Verändert sich die Sitzposition? (Z.B. weiter nach vorne gebeugt durch die Erhöhung???)

@ Christoph
Bei meinen Haxen reicht es für die hohe Sitzposition - wer bisher mit Sitz hoch und ohne Höherlegung fährt, kommt dann mit Sitz unten und Höherlegung vielleicht zurecht.


Durch die Höherlegung verändert sich doch nicht der Abstand zwischen Sitzbank und Fussrasten?

Gibt es Fotos vom eingebauten Zustand?

Danke für euer Interesse
Gruß KaKaDu (-:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Heckhöherlegung Bikefarm MV

Beitrag von Christoph »

Hallo Klaus,

meine Aussage bezog sich darauf, ob und wie man auf den Boden kommt. Der Abstand Sitzbank-Fußrasten bleibt natürlich gleich. Lenker war bei mir unverändert. Die ganze Maschine ist dann geringfügig nach vorne geneigt. Mir war keine wesentliche Veränderung der Sitzposition aufgefallen - vielleicht sitzt man unbewusst etwas weiter vorn. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich erst mal die Höherlegung einbauen, dann (ausgiebig) damit fahren und den Lenker nur dann kaufen und umbauen, wenn es nach wie vor nicht passt.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Heckhöherlegung Bikefarm MV

Beitrag von klausklemens »

Ok,

danke für deine Info und den Tipp :daumen:
Christoph hat geschrieben:Hallo Klaus,

meine Aussage bezog sich darauf, ob und wie man auf den Boden kommt. Der Abstand Sitzbank-Fußrasten bleibt natürlich gleich. Lenker war bei mir unverändert. Die ganze Maschine ist dann geringfügig nach vorne geneigt. Mir war keine wesentliche Veränderung der Sitzposition aufgefallen - vielleicht sitzt man unbewusst etwas weiter vorn. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich erst mal die Höherlegung einbauen, dann (ausgiebig) damit fahren und den Lenker nur dann kaufen und umbauen, wenn es nach wie vor nicht passt.

Viele Grüße
Christoph
Gruß KaKaDu (-:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“